+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Killschalter oder Totschalter bei Schwalbe mit Vape


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Meckenbeuren
    Beiträge
    34

    Icon Wink Killschalter oder Totschalter bei Schwalbe mit Vape

    Hallo Miteinander,
    Da ich das Nest erst seit heute Aktiv nutze wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch weiß wie ich einen Killschalter oder auch Totschalter in meine Schwalbe mit Vape einbauen muss. Ich habe unter meine Sitzbank einen 2 Poligen schalter und wollte meine Schwalbe so unterbrechen dass kein Fremder sie anmachen kann.
    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie und wo ich den Schalter einbauen muss.
    Danke schonmal

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Na laut dem hier:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
    Tut das Zündschloss einfach nur Klemme 2 auf Masse schalten somit müssetes du in das Rot-weiße-Kabel deinen Schalter einbauen das dieser zuätzlich einen Masse kontakt herstellen kann.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Meckenbeuren
    Beiträge
    34

    Standard

    Also muss ich einfach nur das Rot-Weiße Kabel durchschneiden und mit meinem 2 Poligem Schalter verbinden?
    Und welches Rot-Weiße meinst du denn?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Geh an Klemme 2, dort wo das braun/weisse Kabel ankommt. Oder an die Anschlussklemme in der Leitung.
    Zieh von dort eine Leitung an Deinen Schalter und vom zweiten Schalteranschluss eine Leitung an Masse.

    Fetsch!

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Du musst das Kabel durchschneiden dir ein 2. Kabel bereitlegen (in der passenden Länge) und dann die 3 Kabelenden zusammenlöten und das ganze mit Schrupfschlauch isolieren, Quetschverbinder könnten auch gehen.
    Das andere Ende des neuen Kabels schliest du an den Schalter an und schleist den Schalter an Messe an.

    Ich meine das Kabel ungefähr bei 3/D im Schaltplan liegt.

    Oh das Kable ist BRAUN WEIS!! ich habe eine leichte rot grün schwäche.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Meckenbeuren
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke ihr seit echt der hammer *_*
    Ich liebe dieses Forum jetzt schon denn man bekomt ja sofort eine rückmeldung.
    Danke :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladestrombegrenzung bei VAPE? Oder: Gelakku in Schwalbe?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 13:41
  2. Totschalter an S51 B1-4
    Von lukasneumann95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 21:58
  3. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.