+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: killt die ladeanlage den kondensator?


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard killt die ladeanlage den kondensator?

    moin, moin!
    ich habe eine S50B gekauft und nachdem ich zündkerze und zündkontakt ausgetauscht habe, lief sie auch erst mal kurz. wurde dann aber immer schlechter, ging aus, sprang erst kalt wieder (schlecht) an. habe den kondensator ausgetauscht, danach lief se wie ne eins. aber nicht lange, nach wenigen kilometern trat das selbe problem auf. mit meinem vespakram hat man mir immer gesagt, eine vorhandene batterie (kabelbaum dafür gebaut) diene immer als spannungspuffer, ohne würde sich der kondensator zerpflücken. also nochmal neuen kondensator rein und ne batterie rangehängt. effekt: batterie lief heiß und war zackdibumm leer. :) scheint also der gleichrichter nen kurzen zu haben. aber kann das den effekt haben, dass der kondensator kaputt geht? oder sind das getrennte kreise? ich hab dummerweise überhaupt keinen raff von elektrik.
    ich habe hier eine ladeanlage #8871.1, sind die ladeanlagen für die einzelnen fuffies identisch?
    vielen dank für jede hilfe,
    simon

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @alfa...,

    der Kondensator hat rein gar nichts mit dem Rest der Licht- und Gleichspannungselektrik zu tun. Der wirkt ausschließlich im Zündstromkreis.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensator !?!?!?
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:51
  2. kondensator
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:34
  3. Kondensator
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 19:40
  4. Kondensator
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:42
  5. Kondensator
    Von Loi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 10:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.