+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Kilometerlaufleistung -was ist als höchste bekannt ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard Kilometerlaufleistung -was ist als höchste bekannt ?

    Ich habe mir ja vor ein paar Tagen eine Baustelle in Form einer S51 zugelegt .Das der Tachostand von abgelesenen 15000 km nicht stimmen kann ist mir auch klar .Was ist daher als die höchste gelaufene Fahrleistung bekannt ? Vor 15 Jahren meinten im Münchner Raum einige davon zu berichten das eine Schwalbe bekannt sei die bereits den Tacho sechsstellig hat ,also die 100000 Km drauf .Ich vermute doch mal das es hier einige Fahrzeuge gibt welche 100000 oder gar das doppelte drauf haben

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum sollen die 15000km nicht stimmen?

    Und 6-stellige (also im Sinne von Kilometern, die rote 100m-Walze zähl ich mal nicht mit) Tachos hab ich bei Simson noch nie gesehen. Hier ist auch keiner dabei.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Fünf Stellen sind auch schon gut, meine Hat nur vier, im Moment sinds grad 7756 Km, also 17756. Generell kann man immer was draufrechnen. Wenn ich dann die 7777 hab, mach ich ein Foto.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ prof
    wenn ich mir ansehe wieviel Spiel das hintere Radlager hat glaube ich nicht an die 15000km .Eine Simson fängt doch nach 99999 wieder bei 00000 an .Quasi ein Neufahrzeug

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Fünf Stellen sind auch schon gut, meine Hat nur vier, im Moment sinds grad 7756 Km, also 17756. Generell kann man immer was draufrechnen. Wenn ich dann die 7777 hab, mach ich ein Foto.

    MfG
    Besier


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer Beitrag anzeigen
    Eine Simson fängt doch nach 99999 wieder bei 00000 an .Quasi ein Neufahrzeug
    Bei aller Robustheit düften die Simsons, die jemals die 99999 voll gemacht haben, einen verschwindend geringen Teil der Grundgesamtheit ausmachen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Die Simmen sind aber damals doch als Autoersatz gehalten worden .Daher denke ich das man da im Jahr auch gute 5000 km kommen kann .Mein Bruder fuhr als er den 50ccm-Schein hatte in einem Jahr zwanzigtausend Kilometer -in einem Jahr wohlgemerkt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    meine Schwalbe S von 75 hat 34000km auf der Uhr...

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ ins4n3
    oh dann war dein Vogel ja schon fleissig unterwegs

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich hab den Längsten! Und den Dicksten sowieso! Da kann nich mal Rotbart mithalten....

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ moe
    das ist aber kein Schwanzvergleichthread

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Noch nicht, aber warte mal bis die anderen kommen....

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ moe
    und das lässt du als MOD alles durchgehen ?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ist als Toleranz zu verstehen.
    Bei Google hab ich schon was von 50.000 Km gelesen, sollen wohl immer noch super laufen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe einen Star aus dem Familienbesitz meiner Frau vor 12 Jahren aus Pulsnitz geholt der hatte Nachweislich 59 488 Km gelaufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ist als Toleranz zu verstehen.
    50.000 Km gelesen, sollen wohl immer noch super laufen.
    Das kann gut sein, aber der fährt bestimmt schon die 2. Garnitur und wurde auch schon geöffnet.
    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Euch dieser Ebay-Händler bekannt?
    Von Zausel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:24
  2. welcher Vogel hat die höchste Sitzposition???
    Von Schwalbenschwammy im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.