+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kilometermerker und sonstiges sinnvolles Zubehör für den Mopedalltag


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Okay, mit 6V einen Tankgeber zu finden ist wohl ein Ding der unmöglichkeit, habe jedenfalls keinen Gesehen

    Deine Lösung sieht aber auch gut aus, passt richtig zur Schwalbe.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    werde dann mal eine 6 volt APP erfinden
    im trabi habe ich immer 5 liter im blauen kanister bei (bin ich stolz drauf da per liter nur ca.1,43 gezahlt wurden)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    @ Besier

    Spannungsunabhängige Geräte an der Schwalbe sind Gold wert. Mein Sparkäfer früher hatte eine nachträglich eingebaute Tankanzeige von VDO mit Bowdenzug, dafür aber ungedämpft. War fast wie ein künstlicher Horizont bei einem Kampfjet im Zielanflug.

    Da kann ich Dir nur noch mein spannungsunabhängiges Navi für die Schwalbe empfehlen mit weltweiten Karten und Display 360° schwenkbar.

    DSCN6125b.jpg

    Grüßle

    Helmes

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Haha das mit dem globus ist gut, hat der denn auch schon street view?

  5. #21
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    mein Kilometermerker sitzt unterm Helm. ;-)

    Also im Käfer passt das Ding ja ganz gut, aber an der Schwalbe... naja.

    Auf moser-bs.de gibts nen Benzinmessstab für die Schwalbe zum Nachbauen.

    Im Alltagsbetrieb fährt man halt alle <200km an die Tanke und dann passt das schon. Wenn die Tankfüllung zur Neige geht und der Bock langsamer wird, stellt man auf Reserve und sucht sich die nächste Möglichkeit. Is mir bis jetzt erst zwei Mal passiert und hierzulande gibts ja nun wirklich überall genug Tankstellen. ;-)

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja - das "Problem" befindet sich zugegebenermaßen auf sehr hohem Niveau. Aber bei mir würde der Merker im Helm zu sehr drücken!

    Wenn man öfters/täglich damit fährt ist das sicher kein Problem!

    Grüßle

    Helmes

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage/Zubehör
    Von Stef79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:30
  2. Rechteckscheinwefer Zubehör??
    Von stielmuss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:17
  3. Sonstiges
    Von Blackamp im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.