Kilometerzähler spinnt, kann man den reparieren?

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab ne KR 51/2 und das problem, das bei meinem Kilometerzähler die Zehntausenderstelle mit der nachkommastelle mitläuft. Kann man das reparieren oder muss gleich n neuer tacho her?
    vielen dank schon mal für eure hilfe!

  • Pfeif doch auf den Kilometerzähler und fahr einfach so weiter. Solange sich nur die Tausender Rolle mitdreht geht das doch und stört nicht weiter.
    Oder doch? Nervt dich das? Nervst du dich? Immer wenn sich die Rolle mitdreht? Nervt das? Ja? Beim Fahren? Nervt dich das? Immer wenn du hinguckst? Ja? Nervt dich das? Ganz doll? Ja? Nervt dich das immer?
    Dann hilft leider nur ein neuer Tacho, denn reparieren kann man das nicht. :)) :))

  • moin,


    tacho aufmachen, den chromring abnehmen, dazu die bördelung aufbiegen.
    dann mal gucken was defekt ist.


    den tacho zu öffnen und daran rumzubasteln ist mit etwas "risiko" verbunden, kann sein das er nachher pendelt oder so,.... also etwas vorsicht,....


    aber wenn er sonst eh neu kommt kann man ja mal versuchen was zu retten,....


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat

    Oder doch? Nervt dich das?


    ja, ein bischen nervt es schon :?
    Danke für den Tipp lebowski, stimmt bevor ich n neuen kaufe kann ich mich auch an em alten versuchen, sollte ich es hinbekommen schreib ichs mal hier. :)

  • Hallo,


    bei mir hat der Huntertmeterzähler den Kilometerzähler nicht mitgedreht.
    Also hab ich das Ding vorsichtig auseinandergenommen.


    Das Problem: Verschleiß. Die Plastikrädchen waren nach 47 000 Kilometern und 30 Jahren etwas verschlissen.
    Ich hab dann das Rädchen vom Kilometerzähler mit dem vom zehntausend-Kilometer-zähler vertauscht.


    Jetzt zählt er wieder, war selber überrascht :D
    Und eine irrsinnige Fudelei!
    Aber machbar is alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!