+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kind auf der Schwalbe


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hypnotiseur
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    57

    Standard

    Original von Star-driver:
    Hallo

    Warum sollte ich mit meiner dreijährigen Tochter nicht Moped fahren.
    Entsprechend geschützt, bei entsprechender Fahrweise und nicht unbedingt auf dichtbefahrenen Straßen ist Sie vor mir wesentlich besser aufgehoben, als hinter mir.

    Gruß Star-driver

    Genau!!!

    und jeder vernünftige Mensch wird wohl wissen dass man sich mit einem kleinen Kind nicht ins Innenstandtgetümmel, sondern nur in sehr verkehrsarme Gegenden, am besten ländlich wagt - vorsichtig, langsam und umsichtig!

    Oder denken die Herren §§§§-Fetischisten denn es sei besser die Kinder nur vor die Playstation zu setzen, nur weil das nicht gesetzlich verboten ist?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    so jetzt gibts mein Senf dazu
    folgendes Bild wurde auf einem Oldtimertreffen
    aufgenommen

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo, bei mir fahren im Sommer auch meine Kidis mit. Hatte noch nie Probleme damit:Sie müssen aber ihren Helm aufsetzen. Zu dem Bild so zu fahren gehört verboten. Der kleine hat da hinten drauf ja keinen Platz mehr.

    Gruß Moni

  4. #20
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    stimmt es waren exakt 50 Meter die ich gefahren bin
    und zwar mit weniger als Schrittgeschwindigkeit
    (schleifende Kupplung)
    mit einem anderen Fahrzeug mit unverkleidetem
    Hinterrad hätte ich das auch nicht gemacht
    (weiss ich aus Erfahrung in meiner Kindheit was
    dann passiert)
    aber so wie der Bub bettelte konnte ich nicht nein sagen
    und die leuchtenden Kinderaugen warens mir wert
    die Schwalbehupe ist übrigens auch sehr gut angekommen
    na ja nächstes Jahr wird der Kindersitz montiert

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist doch kein Problem, wenn man auf ner Wiese mal ein paar Meter so rumfährt. Bei uns sind sie gestern wieder mitm Schlitten hinter der Schwalbe durchs Dorf gebrettert. Meine Fresse, sowas haben wir früher auch gemacht und hatten einen Höllenspaß dabei. Genau so hab ich auch schon im Anhänger gessen während der Fahrt (allerdings beim PKW). Das ist doch alles kein Ding, seid doch nich so schrecklich verknöchert. Kein Mensch fährt so auf ner Bundesstraße oder Autobahn. Aber hier aufm Dorf ist soviel Platz auf der Straße (können sich die Großstädter hier sicher gar nich vorstellen), da kann man sowas schon mal machen. So sind auch diese Bilder auf ner öffentlichen Straße aufgenommen:

    Wozu eine Straße nich alles gut ist

    Hier wurden schon ganz andere Fahrversuche mit und ohne Führerschein unternommen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.