+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kindersitz


  1. #1
    Avatar von fugges
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    77963
    Beiträge
    5

    Standard kindersitz

    servus,
    wie ist es eigentlich mit dem wohl bekanten kindersitz zwischen lenker und sitzbank, ist ja nen extra aus dem teilehandel. damals in der DDR kein problem, doch wie ist es heute, sind die nostalgischen sitze zugelassen, gibt es da irgendwelche paiere(, oder ähnliches), werden die nur geduldet, oder wie verhält es sich mit diesem teil im einsatz?
    gruß armin
    ps: suche noch einen mit rückenlehne in gutem zustand!
    Der letzte Wagen ist immer nen Kombi

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von -sandmann-
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Offenbach-Bieber
    Beiträge
    32

    Standard

    Dieser Kindersitz ist zugelassen mit Typschein Nr 667 der KTA-Leistelle Dresden.

    Der Sitz ist zugelassen für eine Höchstbelastung von 20 kg für Kinder bis zu vollendeten 6. Lebensjahr.

    Bei Anbau der Kindersitzes ist das Mitführen eines Anhängers ausgeschlossen.

    Bei der Benutzung des Kindersitzes darf die zulässige Achslast und die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuges nicht überschritten werden.
    Und Papiere gabs/gibts dafür nicht.

  3. #3
    Avatar von fugges
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    77963
    Beiträge
    5

    Standard

    wo sollte den dieses typschein nummer zu finden sein?
    wo bekommt man einen auszug dieses typscheines?
    gruß und danke
    Der letzte Wagen ist immer nen Kombi

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von -sandmann-
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Offenbach-Bieber
    Beiträge
    32

    Standard

    Frag doch mal beim KBA nach, wenn man für ne Schwalbe neue Papiere bekommt vielleicht auch für den Kindersitz.
    Ich bezweifel zwar das die sich die Mühe machen aber fragen kannste

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Unterlagen des ehemaligen KTA der DDR werden (wurden) von der Außenstelle Dresden betreut. Dort sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen zu gange, wie ich selbst erfahren durfte.
    Ich hatte regen Mailkontakt bezüglich eines Hilfsmotors, am Ende beschäftigten sich sogar 2 der Angestellten mit mir und meinen Fragen.
    die Mailadresse ist dd@kba.de

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz
    Von Howkee im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:16
  2. ABE für Kindersitz ?
    Von Star-driver im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.