+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kindersitz


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard Kindersitz

    Hallo,
    habe für meinen Sohn einen Repro Kindersitz gekauft, leider lässt sich dieser nicht montieren ohne das der Lack und sogar die Blechkante an der Beinschildabdeckung beschädigt wird. War das beim Originalteil auch so?

    Micha

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Da nur ein Orginal Kindersitz im Straßenverkehr zugelassen ist, würde ich mir an deiner Stelle auch einen besorgen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard

    Danach habe ich nicht gefragt!

    Ausserdem bringt dir der originale mit der Prüfnummer garnix, wenn man dazu keine weiteren Unterlagen hat! Oder wie willst du den eintragen lassen bzw. in einer Kontrolle belegen das er original ist?!

    Also, falls hier jemand in der Lage ist meine Frage zu beantworten wäre das prima, danke.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Mibra Beitrag anzeigen

    Ausserdem bringt dir der originale mit der Prüfnummer garnix, wenn man dazu keine weiteren Unterlagen hat! Oder wie willst du den eintragen lassen bzw. in einer Kontrolle belegen das er original ist?!
    Die Prüfnummer sollte bei einer Kontrolle reichen bzw. für den TÜV Onkel sollte die Anbauanleitung reichen. Die findet sich im Netz. Mehr gibt es dazu auch nicht.

    Ich hab hier so ein Nachbau rumfliegen, aber noch nie montiert, von daher kann ich dir zu dem Lackkratzproblem keine Auskunft geben.

    MfG

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Anbauanleitung sieht dann so aus

    http://www.pstaude.de/Simson/9_Sonst..._KR50_KR51.pdf

    und um deine Frage zu beantworten, die Gummischeiben der Orginalen sind dick genug um den Lack nicht zu beschädigen.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke euch. Ich habe inzwischen den Repro Sitz zurück geschickt und einen originalen gekauft.
    Geändert von Mibra (27.10.2013 um 11:11 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kindersitz sr 2
    Von sr2 garage im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 16:44
  2. Kindersitz auf S51
    Von Hypnotiseur im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:37
  3. kindersitz
    Von fugges im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:15
  4. Kindersitz für S50
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:15
  5. Kindersitz im Duo ?
    Von DuoPilot im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.