+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kindersitz


  1. #17

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    das mag ja alles sein,
    aber vllt. bekommen diese Nutzer eine Antwortbenachrichtigung oder es wissen andere Nutzer Antworten auf diese Frage...
    --
    Pedde

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kinderhelme bekommst du bestimmt bei den üblichen Verdächtigen wie Polo und Hein-Gericke oder Louis.
    Vielleicht auch billiger als Gebrauchtteil bei Ebay.

    Such dir aber irgendwas mit Visier, damit dem Kleinen nicht bei Tempo 60 voll die fette, bläulich-grün schillernde Scheißhausfliege ins Gesicht hämmert.
    Sowas sorgt nämlich in der Regel oft für allgemeine Unruhe und lautstarken Protest aus der ersten Reihe.

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Genau! Unbedingt einen Integralhelm mit Visier nehmen! Mein Junior fährt seit seinem 3ten Lebensjahr mit (wird bald 5). Habe einen kaum gebrauchten Kinderhelm von Uvex bei Ebay für einen 10er mit Versand bekommen. Die Größe ermittelst du anhand des Kopfumfangs und diverser Größentabellen (im Netz schauen). Der Helm sollte gut passen. Nicht zu eng sein, aber auch keinesfalls zu locker sitzen. So ein Helm ist allerdings recht schwer für einen Kinderhals. Die richtig teuren Marken sind auch nicht recht viel leichter.

    Ich habe einen Tüv-zugelassenen Universalkindersitz von Stamatakis. Der wurde von meinem Kleinen allerdings nicht so gut angenommen. Der wäre wesentlich besser weil sicherer als der Originalsitz. Aber vorne sitzen macht den kleinen doch mehr Spaß. Bei der Schwalbe geht es finde ich auch ohne den Kindersitz, sobald die Kleinen mit den Füßen auf den Tunnel kommen und am Lenker ein ordentlicher Haltegriff montiert ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz auf S51
    Von Hypnotiseur im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:37
  2. Kindersitz für S50
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:15
  3. Kindersitz im Duo ?
    Von DuoPilot im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:01
  4. ABE für Kindersitz ?
    Von Star-driver im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.