+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Kindersitz....legal?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    Ps.: ich bin in Hamburg geboren und nicht mehr unter 20 :-)
    Merkt man dem wirren Post gar nicht an...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    ein kleines Kind darf keinen schweren Helm tragen.
    In der DDR hatte man über 20 Jahre damit kein Problem, auch ohne Helm zu fahren, vorsichtige und umsichtige Fahrweise vorausgesetzt.
    Es gibt auf dem Motorrad eine Helmpflicht, jedoch werden auch kleinste Jethelme akzeptiert. Die xxxyyy Norm ist nicht vorgeschrieben.
    Aber die Deutschen müssen ja ALLES verbieten und Vorschriften erfinden.

    Soll ein Jeder damit glücklich werden
    Eine Schwalbe etwas schneller oder durchzugsstärker zu machen...
    eine Straftat...

    Lieber Computerspiele mit vielen Toten???

    Ps.: ich bin in Hamburg geboren und nicht mehr unter 20 :-)
    Krasse Einstellung.
    Hoffentlich lautet dein nächster Beitrag nicht "Vorfahrt genommen, Tochter im Koma"

    Zu DDR-Zeiten herschten
    a: noch ganz andere Verkehrsbedingungen.
    b: War die Zahl der Verkehrstoten weitaus höher.

    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Gruß Olli

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Helmpflicht gab's übrigens auch schon zu DDR-Zeiten... dies nur der Vollständigkeit halber.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    ein kleines Kind darf keinen schweren Helm tragen.
    In der DDR hatte man über 20 Jahre damit kein Problem
    Mensch, hier geht es doch um das Wohl der Kleinen, die sicherlich am wenigsten Einfluss auf ihre dummen Eltern haben und sich den "Spaß" antun müssen.
    Wenn du hier so stolz von deiner "Prinzessin" redest, sorge für Ihre Sicherheit! Ohne Umschweife und Kompromisse! Nur ein zugelassener Helm ist der Richtige Helm. Ich könnt an die Decke geh´n wenn ich so selten dä....... Zeugs lesen muss!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    hast Beruf verpasst? Polizei sucht noch Mitarbeiter ;-)

  6. #22

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    hast Beruf verpasst? Polizei sucht noch Mitarbeiter ;-)
    Ja, ja ... es gibt da auch Leute die uns immer und immer wieder zur Weißglut bringen!

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    hast Beruf verpasst? Polizei sucht noch Mitarbeiter ;-)
    Klar wir fangen an zu maulen, wenn einem die Argumente ausgehen...

    Gonzzo ist beiweiten kein Engel. Aber ist scheinbar genug Papa, der um seine "Prinzessin" besorgt ist und sich vorher Gedanken macht, damit der kleinen nix passiert. Und da hat er ja auch recht, das muss auch so.

    Wenn ich mir das Kinn poliere, weil ich keine Schutzkleidung oder Helm trage ist das mein Bier, da bin ich selbst Schuld.
    Aber ich würde mir jahrelang Vorwürfe machen, wenn das durch meine Dummheit bzw. Dummheit anderer meinem Kind was passiert....

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (18.06.2012 um 18:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  8. #24
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Kinn poliere, weil ich keine Schutzkleidung oder Helm trage ist das mein Bier, da bin ich selbst Schuld.
    Aber ich würde mir jahrelang Vorwürfe machen, wenn das durch meine Dummheit bzw. Dummheit anderer meinem Kind was passiert....

    MfG

    Tobias
    Daumen hoch!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Geändert von Rossi (18.06.2012 um 18:21 Uhr)
    Gruß Olli

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Gonzzo ist beiweiten kein Engel
    Nein? Das du dich da mal nicht täuscht. Mittlerweile fahre ich zu 100% legal mit meinem Muffti, es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber gerade noch zu ertragen...

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Aber auch hier geht es erst ab Größe 140 los, also muss sie warten.
    Das stimmt so nicht Ich habe noch eine Motoradjacke von "Probike " in Größe 128-134
    und einen Kinderhelm habe ich auch noch Wiegt aber auch 1210g ist für Kopfumfang 54 -55 cm. Den Helm habe ich Ausverkauf ( Auslaufmodell ) beim Polo damals gekauft
    Gruss
    Sprudel......

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    128 wäre auch noch zu groß, aber schon näher an der richtigen Größe. Hat ja keinen Sinn, wenn die Klamotten flattern.
    Aber die Gewichte der Helme sind zu hoch, da warte ich lieber noch 1-1/2 Jahre... Aber eine Runde um den Block wird schon drin sein, auch wenn es nur Schritttempo wird.

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Hier hat eine mal einen leichten Helm (600 g) bewertet: Ricardys Kinder Motorradhelm Testberichte bei Yopi.de

    Genau sowas suche ich auch. Hatte vor 2 Wochen meiner Tochter (2 Jahre) einen xxs-Kinderhelm aufgesetzt. Passform war super, kein wackeln - leider kippte sie mit dem Kopf auf den Fußboden und kam nicht von selbst wieder hoch, so schwer war der "Kinderhelm" (ca. 1350 g). Die Außenmaße waren wie bei meinem Helm, nur ein dickeres Futter drin. Da ist es mit einer leichten DDR-Halbschale ja sicherer als mit so einem Genickbrecher.

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der 600g Helm ist mit Sicherheit China-Müll! Hirnrissige Rezession:
    Auch merkte die kleinen ichts, als ich mit der Faust mal auf den Helm gehauen habe.
    Die Alte hat irgendwie nüscht anderes zu tun als Bewertungen schreiben! 1087 hat sie schon voll...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz für S50
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:15
  2. Kindersitz im Duo ?
    Von DuoPilot im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.