+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: kippschalter als diebstahlschutzt einbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard kippschalter als diebstahlschutzt einbauen

    hallo!

    hab schon einige threads dazu gelesen. Allerdings gibt es unterschiedliche meinungen, ob man den schalter bessern am massekabel oder doch am pluskabel der zündspule anbringen soll...

    ich bin in sachen elektrik ziemlich schlecht, nen schalter verlöten und einbauen: kein problem. nur, ob der schalter der richtige ist (siehe foto) ... kein plan... war der einzige, den sie in dem kleinen laden hatten

    kippschalter.jpg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Beitrag gelöscht
    Geändert von SR5o (08.11.2011 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Aber die "mal eben klauen" Diebe kann man so gut davon abhalten. Die wissen meist nicht, mit was sie es zu tun haben, sondern wollen nur eben schnell nach Hause. Mit minimaler Kenntnis fahren sie dann dein Ding zu Schrott, wenn du Pech hast.

    Der Schalter (und sein Einbau) kostet nicht viel, also wirds nicht verkehrt sein
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Einfach und effektiv und vor allem besser als gar nichts . Verstehe ich das richtig, dass der einfach zwischen das betreffende Kabel geschlossen wird?

    mfg
    Albi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Beitrag gelöscht
    Geändert von SR5o (08.11.2011 um 17:19 Uhr)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    ist der schalter auf dem foto denn ok dafür?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Beitrag gelöscht
    Geändert von SR5o (08.11.2011 um 17:19 Uhr)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    besten Dank :-) ach ja, nur mal zum klarstellen an alle: ich hab natürlich auch ein Super Schloss zum anketten, aber so ein kleiner Zusatzschalter schadet nicht :-)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    ,mmail-z_ndschloss_beschriftet_-_openoffice.org_writer_155.jpg

    kann ich den Kippschalter nicht einfach ins Massenkabel (siehe Foto - Kabel nr. 31 braun) einbauen? (Kabel durchknipsen und mit zwei Lüsterklemmen + Kabelverlängerung den Schalter irgendwo verbauen) - wenn den Schalter auf off ist, und keine Masse da ist, müsste doch reichen? .......leider versteh ich nicht viel von Schaltungen, und Verkabelungen, nur eben so easy schnickschnack

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Beitrag gelöscht
    Geändert von SR5o (08.11.2011 um 17:19 Uhr)

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    ok. das heisst also im klartext: die beiden Kabel durchknipsen, und jeweils mit Lüsterklemmen ein kabel zum schalter legen, oder ?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    nanu? wo sind die beiträge hin???????????

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @cycomick


    Ich weiß nicht ob ich´s überlesen habe, aber wie viel hasten für bezahlt?
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    wofür denn?

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    @cycormick
    von welchemModell reden wir hier überhaupt?
    /1er, /2er Schwalbe, S 51 oder was?
    Eine recht einfache Variante wäre von den Klemmen 31 und 2 am ZüLiScha ein zusätzliches Kabel zum Kippschalter zu ziehen. Also Klemme 31>Kippschalter> Klemme 2

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    @cycormick
    von welchemModell reden wir hier überhaupt?
    /1er, /2er Schwalbe, S 51 oder was?
    Eine recht einfache Variante wäre von den Klemmen 31 und 2 am ZüLiScha ein zusätzliches Kabel zum Kippschalter zu ziehen. Also Klemme 31>Kippschalter> Klemme 2

    MfG

    Matze
    es ist eine KR 51/2

    Danke für die Idee. Da ich aber auf der Strasse keine Steckdose zum Löten habe, würde ich gerne Lüsterklemmen benutzen, also:

    die beiden Kabel, die von Klemme 2 und 31 kommen, durchknipsen und jeweils mit Lüsterklemmen verbinden, und dann von jeder der beiden Lüsterklemmen ein kabel zum schalter legen... geht das? müsste doch das gleiche in grün sein, ohne löten...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankschloss einbauen??
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 13:55
  2. Schlösser einbauen
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:23
  3. Kolben einbauen
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 15:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.