Kippständer für Spatz SR4-1

  • Hallo miteinander,


    ich finde bei keinen Online-Händlern irgendwelche Angaben zu den kurzen Kippständern für den Spatz bzw. KR 51/1 mit Reibungsdämpfern. Auf meinem Spatz ist leider ein langer (den ich als Ersatz für meine KR51/1K hatte) dran, was nicht gerade prickelnd aussieht...
    Welcher Kippständer paßt nun und wo bekomme ich den her?


    keep on riding...
    spatzfahrer

  • Mist.... an meiner Schwalbe ist der Kurze dran, und ich suche einen langen... Ich würde ja tauschen, aber wir wohnen 5 Stunden auseinander :D


    Edit: http://www.zweirad-eulitz.de/K…lang-KR51-2-Hauptstaender
    Ich weiss, in der URL steht "Kippständer lang", aber der Artikel beschreibt explizit den Kurzen. Wie kurz ist der eigentlich?


    Edit 2: http://www.dumcke.de/product_i…ippstaender-Schwalbe.html
    Der könnte auch kurz sein. Schreib mal ne mail hin, die Antwort wirst du vermutlich noch heute bekommen.

  • Ich habe gsetern meinen M53 Ersatzmotor gespalten und mit neuen Lagern und KW wieder zusammengebaut. Den kurzen Hauptständer habe ich nun mit diversen anderen Teilen bei Eulitz bestellt. Dumcke kommt für mich momentan nicht in Frage, die letzte Lieferung war unter aller Kanone (kein einziger Nachbauzug für meinen Spatz passte...)
    Werde berichten, ob ich nun wirklich einen passenden kurzen Hauptständer bekommen habe.


    Danke für eure Hilfe,
    Spatzfahrer


    PS: Das mit den Zügen muss ja nicht an Dumcke liegen, ich konnte das ganze leider nicht reklamieren, da die Teile schon seit 3 Monaten auf ihren Einbau haben warten müssen... Zum Glück waren die Züge zu lang und ich konnte sie mit neuen Nippeln umlöten.

  • Hallo alle miteinander,
    der Kippständer von Eulitz war der richtige! Der Spatz steht nun besser da, allerdings schlägt er in "Fahrstellung" am Auspuff an, bevor er mit dem dafür vorgesehenen Anschlag am Rahmen gestoppt wird.
    Rahmen und Bolzen sind in Ordnung, scheinbar sind da die Vögel doch unterschiedlich...
    Werde ich wohl die Tage mal mit WIG aufschweissen lassen und nacharbeiten.
    vg spatzfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!