+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kippständer für Spatz SR4-1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Kippständer für Spatz SR4-1

    Hallo miteinander,

    ich finde bei keinen Online-Händlern irgendwelche Angaben zu den kurzen Kippständern für den Spatz bzw. KR 51/1 mit Reibungsdämpfern. Auf meinem Spatz ist leider ein langer (den ich als Ersatz für meine KR51/1K hatte) dran, was nicht gerade prickelnd aussieht...
    Welcher Kippständer paßt nun und wo bekomme ich den her?

    keep on riding...
    spatzfahrer
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sollte da nicht der Kurze von der reibungsgedämpften Schwalbe passen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja, sollte,
    aber ich finde nur die Langen mit 27,5 cm bei den einschlägigen Händlern...
    vg spatzfahrer

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Mist.... an meiner Schwalbe ist der Kurze dran, und ich suche einen langen... Ich würde ja tauschen, aber wir wohnen 5 Stunden auseinander

    Edit: http://www.zweirad-eulitz.de/Kippsta...-Hauptstaender
    Ich weiss, in der URL steht "Kippständer lang", aber der Artikel beschreibt explizit den Kurzen. Wie kurz ist der eigentlich?

    Edit 2: http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html
    Der könnte auch kurz sein. Schreib mal ne mail hin, die Antwort wirst du vermutlich noch heute bekommen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du was gefunden? Dann könnte der nächste der den kurzen Ständer sucht ja gleich den richtigen Link bekommen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich habe gsetern meinen M53 Ersatzmotor gespalten und mit neuen Lagern und KW wieder zusammengebaut. Den kurzen Hauptständer habe ich nun mit diversen anderen Teilen bei Eulitz bestellt. Dumcke kommt für mich momentan nicht in Frage, die letzte Lieferung war unter aller Kanone (kein einziger Nachbauzug für meinen Spatz passte...)
    Werde berichten, ob ich nun wirklich einen passenden kurzen Hauptständer bekommen habe.

    Danke für eure Hilfe,
    Spatzfahrer

    PS: Das mit den Zügen muss ja nicht an Dumcke liegen, ich konnte das ganze leider nicht reklamieren, da die Teile schon seit 3 Monaten auf ihren Einbau haben warten müssen... Zum Glück waren die Züge zu lang und ich konnte sie mit neuen Nippeln umlöten.
    Geändert von spatzfahrer (21.07.2011 um 15:44 Uhr)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo alle miteinander,
    der Kippständer von Eulitz war der richtige! Der Spatz steht nun besser da, allerdings schlägt er in "Fahrstellung" am Auspuff an, bevor er mit dem dafür vorgesehenen Anschlag am Rahmen gestoppt wird.
    Rahmen und Bolzen sind in Ordnung, scheinbar sind da die Vögel doch unterschiedlich...
    Werde ich wohl die Tage mal mit WIG aufschweissen lassen und nacharbeiten.
    vg spatzfahrer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kippständer
    Von joniboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:28
  2. Kippständer
    Von Glücksrabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:13
  3. Kippständer!!!
    Von Malte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.