+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kippständer SR 4 - 4 hat Spiel!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Kippständer SR 4 - 4 hat Spiel!

    Hallo,

    ich baue gerade meinen Habicht wieder zusammen und musste feststellen, dass der Kippständer (wenn auch in anderen Diskussionen in diesem Forum bereits für andere Modelle (auch Vogelserie)besprochen) selbts wackelt, d. h. dass das Rohr (oder Hülse), mit dem der Ständer befestigt wird, wackelt in dem am Rahmen angeschweißten Rohr!!

    Ich hab noch nie einen Kippständer an einem Vogelmodell ab- und wieder angebaut, daher ist mir ein solches Spiel nie aufgefallen....

    Nur meine Frage: "Gibt es noch irgend eine Hülse oder ähnlich, die man auf das Rohr noch aufstecken muss?"

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Diese Probleme hatte ich auch.
    Das Rohr das durch den Ständer und das Rahmenrohr geht war 14mm. Bei mir ging ein 16er Rohr durch , dass ich dann genommen habe. Zusätzlich habe ich das Rohr das am Rahmen ist mit einer kl. Hülse (2mm von einem Lenker abgesägt) verstärkt und verschweisst.
    Ohne schweissarbeiten wirst Du schlecht auskommen.DSC01677 [1600x1200].jpg
    Spreemaat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kippständer
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:27
  2. Kippständer
    Von Dudelsack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.