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Thema: Was kippt ihr für Öl in die Tanks?


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Was kippt ihr für Öl in die Tanks?

    Ich habe mal im Internet nach billigem 2Takt Öl gesucht, und dashttp://www.ebay.de/itm/5-Liter-5l-2-...item257c95ae6c gefunden.

    Was würdet ihr in die Tanks kippen, teilsynthetisches-, Mineral- oder Vollsyntetiköl?

    Wo rußt der Auspuff am wenigstens zu, und welches Öl fließt am besten?

    Was haltet ihr von dem Öl von Ebay?
    Geändert von RobinNRW (22.04.2013 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Schon mal die Suchfunktion benutzt?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn er denn wenigstens geschrieben hätte, was er gefunden hat.
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  4. #4
    Simsonschrauber
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    Das Billige von Kaufland in der gelben Dose!Angebot letztens 5,-€!Je Liter
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Im Prinzip kannst du jedes 2-Takt-Motorenöl verwenden. Ich nehme immer das von Kaufland.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von too-onebee
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    MOTUL 800 für ca. 17,00 EUR und es Raucht nix bei 1:25 oder 1:33.

    Gruß
    too-onbee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  7. #7
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    jo danke für die tipps. dann brauche ich keine 34€ mehr für 4 liter bezahlen

  8. #8
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    ...wollt schon immer mal das 2-Takt-Öl ausprobieren, was nach Erdbeere riechen soll beim Verbrennen... Ich mag Erdbeeren! Kennt das wer und hat es mal probiert, bzw. seine Tochter/Frau probieren lassen?
    (...und dann lacke ich meine Schwalbe noch pink und schraub mir ne Sitzbank mit pinkem Leo-Imitat drauf... NEIN, keine Angst!)
    Wähle deine Einstellung...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Das einzig wahre, und es hebt die Drehzahl, andererseits auch schon wieder Tuning
    Gruß
    Frank



    Neulich habe ich folgendes mal probiert, nach 100km war der Motor fest.


  10. #10
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Motul 800 Road Racing (das ist vollsynthetisch)
    Hatte eine Tankfüllung mineralisches 2T Öl drinnen (Rest vom Aussenborder mit 1:33) und mit dem Motul läuft der Motor doch besser. Klar ist das Öl nicht das günstigste, aber ich denke damit wird der Motor schon länger halten, als mit einem sehr sehr einfachen Öl.

  11. #11
    Simsonschrauber
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    Öl ist oft Glaubensfrage!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #12
    Flugschüler
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    Das, was die Tankstelle beimischt. Wird nix teures sein.

    Zum Einfahren misch ich dann aber doch lieber selber mit K-Öl aus der gelben Dose.
    Die Tankstellen geben immer ganz kleingeschrieben an, dass ihre Ölmengenmesser nicht geeicht sind

    [OT]
    Wann macht hier einer zu?
    [/OT]

  13. #13
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Was kann man tun, wenn sich im Vergaser Ölfropfen bilden?

    Glaube ich jedenfalls, denn wenn ich fahre und bilden sich nach einiger Zeit, anzugstiefen ( der Motor zieht nicht mehr ), dann kommt extrem blauer Dunst aus dem Auspuff und alles fährt wieder ganz normal ).

    Bei Stillstand sprüh ich Bremsenreiniger rein, weil der auch brennt und Öl löst.

    Beim starten das Gleiche. Woran kann das denn sonst liegen? Das nervt ja doch etwas.

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Eigentlich sollte sich das Benzin vollständig mit de 2T-Öl mischen und sowas nicht geschehen.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Da würde ich eher nen defekten Wellendichtring vermuten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    extrem blauer Dunst aus dem Auspuff
    stimmt. der blaue Qualm spricht eindeutig für verbranntes Getriebeöl.
    Bei deinem Motor (du hast doch den M501, oder?) kannst du den Wellendichtiring ganz einfach wechseln.
    Öl ablassen, Kupplungsedckel ab, Primärritzel ab (Stellung zum Kupplungskorb markieren), Wellendichtring raus, neuen Wellendichtring rein, alles wieder zusammen bauen, fertig.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

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