Klacken beim Beschleunigen

  • Moinsen liebe Schwalbenfreunde,


    nach langer Zeit ohne Probleme gibt es jetzt wieder einige.
    Mein derzeit größtes Problem ist:


    Ich fahre an, und es klackt extrem laut und oft hintereinander. Im 2ten Gang beruhigt sich die ganze Sache, nur an Bergen klackt es noch. Im 3ten fährt sich miene 51/2 wie normal.


    Was kann das sein, das hört sich extrem ungesund an!


    mfg

  • nach wie vielen km kann man eigentlich seine kette bzw, das ritzel pauschal wechseln? gibt es da einen richtwert?
    mein sweetie hat jetzt knappe 15000 runter,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Zitat von Deutz40

    Aber nicht der billige Nachbaumist , der ist oft flotter weg :))


    Nicht nur oft, sondern meist. Letztens erst bei uns wieder, nach 5000km - und wahrscheinlich noch optimistisch geschätzt. :roll:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • mhh,,
    ok,, wie ihr ja gemerkt habt habe ICH keine ahnung von der matierie ;(
    und ich weiß wer daran schuld ist!! PAPA,,,,,,,
    und woran erkenne ich qualität?
    ich hoffe nicht nur am preis..... obwohl ich lieber einmal mehr geld ausgebe als zweimal wenig...
    es gibt ja diverse online shops,,,,
    und wooo zur hölle bekommt man vernünftige taschen für die simson die einigemassen passen??

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Hey how,


    Sailorman112:


    Aber jetzt hör mal auf PAPA die schuld zu geben! :D Ich hab selber so einen "Pflegefall" daheim der keinen Plan von der Technik hat. Somit konnte er mir auch nichts zeigen. Aber ich hab mich hängen lassen und hab mir das was ich jetzt weis selbst und mit viel ausprobieren beigebracht! Auch wenn dabei manchma das zwischenmenschliche zu kurz gekommen ist! :D
    Also lass dich nich Hängen das wird schon! =)



    mfg pati

  • Wirklich Qualität hast du, wenn du versuchst, so wenig wie möglich neu zu kaufen, Originalteile abzustauben bzw. aufzuarbeiten und so wenig wie nöglich Nachbauteile zu verwenden. Bei vielen Dingen bietet es sich also an, Checklisten durchzuschauen, welche Teile hier als gut oder nicht gut befunden werden, ansonsten gibt es ja noch eBay und den Flohmarkt hier im Nest. Gerade bei Verschleißteilen ist das immer so eine Sache, aber auch da lassen sich noch wenig bis gar nicht gefahrene Teile auftreiben.


    Wegen der Taschen: Das ist grade bei der Schwalbe so eine Sache für sich, ich arbeite da grade ne Befestigungsmöglichkeit für NVA-Seitentaschen aus, wo sich der Kostenrahmen bei max. 15€ bewegen soll, der Schwalbendoktor hat spezielle Träger gefertigt, die allerdings bei 40€ liegen und strenggenommen auch eintragungspflichtig sind.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!