+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Ein klacken zuviel......


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard Ein klacken zuviel......

    abend

    hab seit heute nen neues problemchen...

    meine simme klackt wenn ich die normal schiebe, also wenn die aus is.
    macht das aber auch nur wenn die kalt ist, wenn sie warm ist passiert das nicht, passierte heute aber auch sehr unregelmäßig.

    hab schon geschaut ob die kette zustramm ist= die hat genug spiel
    mein ritzel sitzt auch fest

    hat jdm da vll ne lösung???

    Gruß Mjr Sky

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    du solltest vieleicht etwas genauer sagen obs von vorne, hinten oder sonstwo herkommt. sonst ist das bisl schwer zu beurteilen würd ich sagen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Meine Schwalbe klackt auch immer wenn ich sie schiebe. Bei mir hats irgendwas mit der Kette zu tun. Stört mich aber nicht weiter.

    Grüße Julius

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Seitdem ich ne neue Kette inkl. neuen Kettenschläuchen drauf habe, macht meine beim Schieben auch Geräusche...

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    vielleicht zu wenig fett an der kette? ruhig großzügig sein, schaden tuts nicht...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hatte nen anstrengenden tag

    so:
    1. die klackt irgendwo vorne
    2. einfetten...also ich habe noch genug fett für die nächsten 5 jahre im kettenkasten und auf der kette

    also das wo ich mir sorgengemacht habe, war das ich irgendwo mal gelesen habe, das das eventuel irgend ein lager wäre oder so....

    danke schon mal

    Gruß Mjr Sky

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich glaub ja immernoch dass die kette zu stark angespannt ist. kannst ja mal zu testzwecken ein stück weiter lockern als normal...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    so hab das jetzt mal testweise nen paar tage überwacht^^

    es klackt immer wieder unregelmäßig. also machnmal klackt es 2 mal wenn ich schiebe, dan wieder nicht, werde mich aber nächste tage dransetztn um die nen bissel zu lockern...

    wasn meine frage oder angst mit dem lager?? hat jdm da noch ne idee?? oder hab ich mich vertan??

    Gruß Mjr Sky

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von simracer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wildberg
    Beiträge
    26

    Standard

    hat dein vorderes ritzel haifischzähne??

  10. #10
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    nein, das ist war gerade drin als ich die simme gehohlt habe, bin jetzt so ca 750-100km damit gefahren

    Gruß Mjr Sky

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    hast du das kontrolliert oder denkst du nur dass es keine haifischzähne hat?

  12. #12
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    als ich vor 2 wochen nachgeschaut habe, war das ritzel noch fast so gut wie neu, weder scharf noch irgendwelche wellen formen, also ganz inordnug...

    ne frage zur kette, wie viel spiel soll die haben?? also meine hat ca 1-2cm reicht dat??

    Gruß Mjr sky

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

  14. #14
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also ich finde da keinen punkt 4.4

    Gruß Mjr Sky

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @major,

    klick einfach den Link von "net-harry" an, scrolle nach unten uns schon wirst Du auch den Punkt 4.4 finden.

    Qdä

  16. #16
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    ich komme da nur auf die seite klick und da steht kein punkt 4.4.. noch nicht mal nen punkt 1 oder so

    Gruß Mjr Sky

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klacken beim Anfahren
    Von Fehlzuendung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.