+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klackern inner Kupplung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard Klackern inner Kupplung

    moin ihr nestler

    mir ist heute aufgefallen, das mein moped leicht klackert, wenn ich die kupplung ziehe und nen gang drin habe, hat das jdm anderes auch??? ist das normal oder muss ich mal meine kupplung neu einstelen und wie geht das??

    danke für antworten

    Gruß Mjr Sky

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    nerv...

    Schon mal hier geschaut? http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770
    Ausbauen, Teile sichten, ggf. Teile neu bestellen!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    soweit ich das bei mir durchschaut habe (ich höre auch ganz leichte geräusche, wenn ich die kupplung ziehe, egal ob gang drin oder raus), kommen die geräusche vom primärtrieb. der kupplungskorb wird durch das kupplungziehen entlastet und "leichter". der leerlauf ist von der drehzahl relativ schwankend. dadurch machen leicht abgenutze zahnflanken des primärtriebs solche geräusche. da ich eine ungefähre ahnung vom kupplungseinstellen habe, gehe ich davon aus, dass es kein kupplungsproblem ist.

    zum kupplung einstellen schau bitte ins best of nest oben im technikboard. einen besseren beitrag als den dort verlinkten gibt es nicht.
    gruß sirko

  4. #4
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    danke^^

    gruß mjr sky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klackern zum x.mal
    Von Schwalbe73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:16
  2. Unregelmäßiges Klackern
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 01:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.