+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klackerndes Geräusch KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard Klackerndes Geräusch KR51/2

    Hallo,
    neuerdings gibt meine Schwalbe Klackgeräusche von sich. Wenn der Motor aus ist und die Schwalbe geschoben wird, dann klackt es pro Umdrehung des kleinen Ritzel zweimal. Während der Fahrt sind die Klackgeräusche unter Last nicht zu hören, nur wenn ich Gas wegnehme höre ich das Klacken. Das ist in allen Gängen so.

    Die Kette habe ich gewechselt und das kleine Ritzel kontrolliert.
    Muss ich nun den Motor zerlegen, oder kann ich erstmal mit dem Geräusch weiterfahren?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Kettenspannung zu stark, oder Spur nicht exakt eingestellt würde ich vermuten.
    S51welt.de

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, das wars!! javascript:emoticon('')
    Very Happy

    Ich habe heute die Kette etwas gelockert und die Spur neu eingestellt. Nun ist das Klackern beim Schieben fast verschwunden und während der Fahrt höre ich keine Klackgeräusche mehr.

    Die Kette habe ich so eingestellt, dass der Abstand zwischen maximaler Auslenkung nach oben und unten ca. 2cm beträgt. Für die Spureinstellung habe ich mir ein gerades Brett zurechtgesägt (Aussparungen für Bremstrommel vorne, Ständer und Bremsgestänge hinten) . Es liegt vorn und hinten je zweimal sauber am Reifen an.

    Dank an seggi!

    Viele Grüße
    Achim

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hast du denn die Kettenspannung bei belastetem Möpi gemacht? So sollte es perfekt eingestellt sein. :wink:
    S51welt.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geräusch
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:40
  2. Pfeifen und Geräusch am Motor KR51/1
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 09:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.