+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klappert der Schalldämpfereinsatz?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard Klappert der Schalldämpfereinsatz?

    Ich habe nur eine ganz kurze Frage. Hat jemand eine Ahnung ob ein lockerer Schalldämpfereinsatz für klackergeräusche am Motor verantwortlich sein kann. Ich denke da an ein zurückschallen der Geräusche in den Motor oder so etwas. Hab erst nach Ausbau des Motors bemerkt das der Einsatz locker ist. Auspuff wurde ausgebrannt, deswegen ist da keine Spack mehr zum festgammeln vorhanden.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... dann bieg den Blechrand des Einsatzes mit einer Zange an drei Stellen leicht nach außen. Dann verklemmt sich dort der Einsatz im Endstück und klappert auch nicht mehr.
    Vielleicht klappert ja auch dein Lenkschloß lose in seiner Führung? Oder es sind irgendwelche Schrauben/Muttern locker. Zieh mal alle Schrauben nach!

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfereinsatz 2er Schwalbe
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:23
  2. Woher einen alten 4-röhrigen Schalldämpfereinsatz ?
    Von thesoph im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 07:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.