+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieso ist Klarglas verboten?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Wieso ist Klarglas verboten?

    Hui, habe eine KR51/2L und wollte diese nun optisch etwas aufmotzen.
    Naja was gemacht?! Klarglasblinker dran geschraubt und dann war es auch schon geschehen.....
    Die Polente winkte mich raus und hat sich bei meinen neuen Klarglasblinkern ein bisschen spießig gehabt. Naja und der Schluss: Mängelliste bekommen und Blinker ab.

    Aber wieso sind denn eig. Klarglasblinker verboten???

  2. #2
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    keine abe ? blinker müssen orange/gelb sein ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Meines Wissens nach muss nur das Blinklicht organge sein und in Klarglasblinkern hat man orangefarbene Glühbirnen, sodass das Blinklicht orange ist!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und deine Klarglas-Blinkergläser wie auch die gelben Birnen bzw. Soffitten haben auch ein E-Prüfzeichen? Nein? Dacht ich mir...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Meister_Wels
    Hui, habe eine KR51/2L und wollte diese nun optisch etwas aufmotzen.
    Ja kannst du auch machen, ohne das die Poliezei was dagegen hat.
    Es gibt eine Menge möglichkeiten ...
    z.B.
    Politur lässt den Lack wieder richtig glänzen.... ein Hingucker sag ich dir.
    Neue Schrauben für die Karrose , kosten auch nicht die Welt.
    Und die alten sich auflösenden Keder könnten auch mal neu.

    Ja und wenn das einer kommt... kannst du ihm mit breitem Grinsen im Gesicht , erzählen was du alles drann gemacht. Vielleicht freud er sich ja mit
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Für alle Fahrzeuge mit 21W Blinkerlampen gibts jetzt endlich auch legale Lampen mit geraden Pins (also gegenüberliegend). Die weißen Blinkerschalen für Simson bleiben deshalb aber weiterhin ohne ABE.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Aber dann frag ich mich doch wieso wird sowas dann überhaupt verkauft, wenn man diese Dinge eh nicht dran schrauben darf???

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz einfach, weil es nachgefragt wird.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Weil sich damit Geld verdienen lässt und denen das scheiß egal ist, wie du rumfährst oder ob du damit etwas verbotenes tust.

    Es gibt doch auch Tuning-Zylinder, alle verboten, werden halt für die Rennstrecke gebaut, dass die dann von nen paar Kiddies "missbraucht" werden interessiert die Hersteller nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfereinsatz 6V Halogen Klarglas KR51
    Von schwalbe_chris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.