+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Klarglasblinker generell verboten?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard Klarglasblinker generell verboten?

    Tach allerseits,

    habe hier im Forum gelesen, das manche Klarglasblinker verboten sind. Generell, oder nur ein paar?

    Wie sieht es mit denen auf diesem Bild aus?




    Beste Dank für eure Antwort im vorraus, Christian
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sind Verboten, haben ein E-Zeichen....
    Ja ich weiß die Originalen auch nicht.

    So is aber so... was die Polizei sagt dazu (auch wenn organe Lampen verbaut ist) liegt im ermessen derer.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    ich nehme an du meinst "haben kein e-zeichen"

    oder?

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Jo, wird er wohl gemeint haben. Ich habe auch sowas an meinem SR50, grundsätzlich interessiert das die Polizei erstmal wenig. Aber wenn in der Summe massig böses Tuning dazu kommt, dann sticht denen solch ein Detail ins Auge.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard



    Furchtbar VERBOTEN!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab auch Klarglasblinker, weil ich die weißen original Plaste-Blinker optisch nicht besonders ansprechend fand.

    Ob die nun ein E-Zeichen haben oder nicht, kratzt mich herzlich wenig.

    An meiner Schwalbe ist sonst alles Original und nix getunt - für Klarglasblinker werden die mich nicht in den Bau schicken...

    Die Bullerei juckt sowas gar nicht, wenn ich sehe, dass die nichmal offensichtlich verbotene Sachen stört (an Plastikrollern, die bei mir an der Schule öfters rumstehen, sieht man teils sehr abenteuerlich anmutende Konstruktionen...)

    Gruß

    Matthias

  7. #7

    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Pasewalk
    Beiträge
    7

    Standard

    bullerei steht im stall und arbeitet nich auf der straße

    also beleuchtungeinrichtungen die an fahrzeugen verbaut werden, müßen mit einer E-Nummer ausgerüstet sein, dann dürfen sie abnahmelos verbaut werden. sollten sie nicht mit der e-nummer ausgerüstet sei - bedarf es theoretisch einer einzelabnahme durch den tüv o.ä.
    bei den fahrtrichtungsanzeigern die im orginalen verbaut sind, gibt es keine e-nummern, weil die ja schließlich zu ddr-zeiten verbaut wurden. da die e-nummern aber ne westdeutsche erfindung sind ... und sie müßen auch nicht drauf sein, weil ja durch das kba eine gesamt be für das moped erteilt wurde - ergo alle im originalverbauten teile an einer schwalbe haben eine be.

    zuwiderhandlungen bei blinkern müßten um die 20 euro kosten - wenns ein kollege sieht ...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Sorry mit der "Bullerei" - nix gegen dich, wusste nicht, dass im Forum auch Polizisten mischreiben

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dir ist tatsächlich nicht bewusst, wer hier alles mitschreibt. Das Forum ist durchsetzt mit Ordnungshütern.

  10. #10

    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Pasewalk
    Beiträge
    7

    Standard

    wir sind überall und baumschubser - bist du der baumschubser ausm ford-board?!

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, der bin ich.

  12. #12

    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Pasewalk
    Beiträge
    7

    Standard

    dann kennt man sich auch daher

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Hm, dann werde ich wohl erst mal wieder die originalen anbauen...
    Gibt es denn Klarglasblinker mit E-Nummer?

    Und wie sieht ein originaler Rückblickspiegel für ne KR 51/2 N aus?

    Beste Grüße, Christian

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, die Klarglasblinker sind immer ohne ABE, genauer ohne E-Zeichen. Das gilt aber auch für nicht wenige orange Blinker aus Nachbauproduktion.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jein. Du kannst dir von Louis andere Klarglasblinker mit E-Zeichen kaufen...

    Nur die normalen Ochsenaugen mit Klarglas zu bestücken ist verboten da dies nie zugelassen war

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    OK, präzisieren wir. Es gibt für keine Simson irgendwelche klaren Blinkergläser mit E-Nummer. Selbstverständlich sind passende Austauschblinker mit E-Nummer zulässig und auch technisch möglich, nicht nur als Lenkerblinker wie an der Schwalbe, sondern auch am S51 & Co.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klarglasblinker
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:10
  2. ältere Schwalbe generell mit 1:33? Und wie gehts Bergrunter?
    Von Hühnerhabicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.