+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Klarglasseinsatz Louis AKF


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard Klarglasseinsatz Louis AKF

    Ist der Klarglasseinsatz bei Louis und AKF der gleiche?
    Louis: H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit
    AKF: AKF Automobile Kraftr

    Einmal steht da 140 und einmal 130mm, aber viellecht kann mir ja jemand mit gewissheit sagen, ob der passt - bzw. die Gleichheit bestätigen?

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Pascal_V
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    5 1/2" sind 13,475cm ...diese Angabe steht hinter beiden Angeboten und vor den mm-Angaben ist auch ein ca. !
    Steht auch bei AKF, dass der Scheinwerfer ein Louis-Produkt ist. Ist also gleich und passt!

    Habe ihn auch verbaut.

    Grüße
    Pascal
    Ich gucke GZSZ nur wegen der schwarzen Schwalbe im Hintergrund;-)

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Wunderbärchen, besser kann man garnicht antworten, werd denn dann mal die Tage kaufen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Hab den Scheinwerfer auch verbaut und bin voll und ganz zufrieden. Passt genau rein und leuchtet unglaublich gut aus! Natürlich in Verbindung mit ner VAPE

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Siggi, ne Vape hab ich ja ;-)

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Pascal_V
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard



    hier noch die belegung, damit du beim einbauen nicht nochma ins haus rennen musst um nachzuguckn;-)
    viel spaß damit!
    Ich gucke GZSZ nur wegen der schwarzen Schwalbe im Hintergrund;-)

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Das der genau reinpasst ist allerdings nicht garantiert. Bei den meißten Leuten sitzt der Lampenring nicht mehr komplett bündig auf dem Lampenträger auf (minimal). Muss dann nachgearbeitet werden, wenn man es perfekt haben will.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    das stimmt......lässt sich aber mit etwas verschieben des Scheinwerfereinsatzes trotzdem anpassen.
    Der Klarglasscheinwerfer von Dumcke ist auch klasse.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Scheinwerfereinsatz 12V H4 Klarglas KR51 10033104
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    das stimmt......lässt sich aber mit etwas verschieben des Scheinwerfereinsatzes trotzdem anpassen.
    Ja das schrieb ich auch schonmal in einem anderen Thread. Es kann dadurch besser werden, wenn man Geduld hat und einfach hin und her probiert. Aber 100% wird der Ring trotzdem (bei den meißten) nicht passen. Millimetersache halt

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Danke für die vielen und gutgemeinten Tipps ;-)
    Ich denke mal, dass ich mit Geduld alles ganz gut zusammen bekomme.
    Wird der Einsatz eigendlich mit Silikon eingeklebt oder kann er wie gewohnt mit den Klammern befestigt werden?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also ich hab zwar nicht die klarglasvariante sondern das "normale" glas aber ich konnte den h4 einsatz ganz normal mit den klammern befestigen
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Brauchst nix mit Silikon machen....kommt ganz normal mit den Klammerblechen dran.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So ich hab den jetzt drinn, brauchte den garnicht nachbearbeiten <- war nur schwer ihn in den Chromring zu bekommen. *HUST* vllt kann ich ja Fotos machen, wenn gewünscht.

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Über welchen Chromring sprichst du? Du meinst den Lampenring der für gewöhnlich aus Plaste ist?

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ne den der S50-Lampe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. handschützer von louis
    Von biker_max im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:53
  2. Aktion bei louis
    Von Harlekin im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.