NAch dem Klau und der WIederauffindung

  • Also wie gesagt wurde meine 51/1 geklaut und ein paar Stunden später wieder
    ca. 5km weiter gefunden :)
    Die Polizei am Telefon sagte mir noch dass sie gefahren wären um zu testen ob sie fahrtüchtig sei. Angeblich schon.


    Am Fundort angekommen nach 3 Stunden Schlaf, den sie wurde nicht
    irgendwo hingefahren von der P. sondern da ohne Schloss stehen gelassen,
    wollte ich losfahren aber es ging natürlich nicht.


    Also defekte die mir bis jetzt aufgefallen sind:


    1) Lenkradschoss aufgebrochen, steckt noch drin, mein Schlüssel geht nicht mehr.
    Wie bekomme ich das alte Schloss nun raus?


    2) Als Zündschlüssel muss etwas benutzt worden was weiss ich nicht. Mit meinem Schlüssel in der normallen Position geht alles (Blinker, Hupe, Standlicht) aber ich habe keinen Zündfunken auf einmal. KAnn irgendwas im Zündschloss zerstört worden sein? Oder hab ich nur Pech und die haben etwas zu hoch gedreht und die ZüAnlage gefetzt? Allerdings will der Polizist ja auch noch gefahren sein. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.


    Geklaut wurde auch mein Bügelschloss aus welchem Grund auch immer.
    Die Sitzbank hat auch etwas gelitten.
    Wie dumm die Leute sind.


    Welche KAbel muss ich am Zündschloss kurzshcliessen damit ich weiss ob das Schloss defekt ist oder die Zündung?


    Gruss


    Andreas

  • Die W*x*r hatten es geschafft den U-brecher zu zerstören, ausgetauscht und
    läuft wieder.


    Das Schloss habe ich mit viel GEwalt rausgekriegt es ist die Version mit dem langen dünnen Stiel...


    Der ist schön verbogen und ich brauch ein neues Schloss. Hat jemand ne Idee wo ich die alte VErsion her bekomme oder geht auch das?


    Schloss


    Ach bin ich froh das nicht mehr war :)

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    teilenummer von dem alten schloss (bj 64- 71) ist: simson:327541 und die mza nummer ist:10636.


    gibt es in nahezu jedem onlineshop oder beim teiledealer um die ecke.


    gruß

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zu dem Unterbrecher.
    Wie kann es pasieren das ein Teil der Zunge des Unterbrechers welche immer am Polrad mitdreht wegschmilzt und dann dadurch ein Stüch abricht so dass die Einstellung des U-brechers notwendig wird ?
    Denn als die Schwalbe mir geklaut wurde am So Morgen um 01:00 ging sie ganz normal danach nicht mehr...
    dazwischen waren 4 Stunden in Geiselnahme der Diebe und nicht mehr als 30km Fahrt denn mehr Benzin war nicht
    im Tank...
    Kann durch überdrehen des Motors soetwas passieren oder war alles nur Zufall?


    SG


    Andreas

  • Öl war dran...
    Überdrehen also...
    Was könnte den ausserdem kaputtgegangen sein nach dem Überdrehen?
    NAch austausch des Ü-brechers lief sie wieder direkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!