+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: kleine 2t Ölflasche für die Sitzbank... tipps?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von schnipper
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hab auch sowas wie Simsonmichel. Hab davon mehrere und alle halten wirklich dicht!

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also mein öl ist geschätzte 20Jahre alt, deswegn bin ich mir da nicht so sicher wie gut sich das noch mischt.

    Ich tanke deshalb einen Kanister voll und schütte dann das öl rein, nach etwas schütteln und min. ein tag standzeit dürfte sich das zeug dann aufgelöst haben.

    Ist das eigentlich normal, dass im öl beim ausschütten lauter kleine Luftbläschen sind?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Aktuell probiere ich aber eine 100ml Flasche von Stihl aus. Nicht wegen dem Verschluss, sondern weil die Buddel selber etwas dickwandiger ist und eckig, deshalb besser ins Werkzeugfach passt.
    Hatte ich ne Weile unter der Sitzbank. Hat sich aber im Laufe der Zeit zwischen Tank und Verkleidung die Ecken aufgescheuert und is dann ausgelaufen.

    @ biker-max: Öl löst sich nicht auf. Entweder mischt es sich gleich oder gar nicht. Da ändert auch ewiges rumstehen nix dran.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    na es soll sich ja aber gleichmäßig auf die 10liter verteilen.

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Öl in Kanister, Benzin drauf, Kanister einmal schütteln. Fertig. Das rumstehen lassen bewirkt gar nix.

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist dem Benzin oder dem Öl völlig egal. Entweder es micht sich gleich, oder nie.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Benutz einfach ne kleine alte Öl-Fläschchen von kettenfett o.ä.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    fürs 2-takt öl, wobei du hier zumindest an jeder 2ten tanke noch 1:50 bekommst

    edit: du bist ja aus dresden...also hier in radebeul gibts mind. 2 tanken mit 1:50, kann mir nich vorstellen das das in der stadt großartig anders wäre
    genau, an jeder Esso (z.b. Neustädter Bahnhof Leipziger Str, ElbePark am Hornbach, Aral in Reik, billlig Tanke Radebeul)
    Wozu also die lässtige Flasche mitschleppen?
    Ansonsten würde ich eine kleine Flasche ausn Chemiehandel nehmen evtl 50ml reicht ja schon als Notbehelf und diese in Luftfilterkasten stellen.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    also bei Aral gibt kleine 2T-Öl flaschen mit dosieranzeige die fassen 250ml und passen mitn Werkzeug wunderbar unter die Sitzbank
    Aber normalerweise hab ich eh meinen Kanister fertig gemischt zu Hause stehen, und mach regelmäßig den Tank voll, so das ich garnich erst in die Verlegenheit komme an ne Tanke fahren zu müssen (bisher bin ich allerdings immer weniger als 200km am Tag gefahren)

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ich bin in die apotheke gegangen und hab nach so einem fläschchen gefragt. die haben mir dann ne kleine plastikpulle gegeben und mit der funktioniert das prima. passen so ungefähr 200ml rein und ist absolut dicht .

    Gruß,
    Schwalbe74

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen

    genau, an jeder Esso (z.b. Neustädter Bahnhof Leipziger Str, ElbePark am Hornbach, Aral in Reik, billlig Tanke Radebeul)
    Wozu also die lässtige Flasche mitschleppen?
    Ganz einfach weil bei uns an der esso der liter 1 : 50 durchgehen 1,75€ kostet. wenn man sich da ausrechnet was das öl im baumarkt kostet und der benzinpreis gerade bei 1,17€ ist spart man sich da einiges

  12. #28
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    forum, ich liebe euch.
    das man sich hier über so etwas banales wie das aufbewhren von einigen tropfen flüssigkeit so eingehend auslässt, zeugt doch von echtem idealismus. alle daumen hoch.
    gruss
    bobmarlex

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und das ist nicht der erste Thread zum Thema. Muss schon extrem schwer sein, ne kleine Plastepulle zu finden, die unter die Sitzbank passt.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    is halt echt blöd, wenn mer ma kein fläschchen öl dabei hat
    und dann an ner tankstelle für
    "Super Scooter 2Takt Hyper Duper Öl" 13 euros bezahlt X(

    gruss an alle, die immer schön ihr Öl dabei haben

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Boob-Marley
    is halt echt blöd, wenn mer ma kein fläschchen öl dabei hat
    und dann an ner tankstelle für
    "Super Scooter 2Takt Hyper Duper Öl" 13 euros bezahlt X(

    gruss an alle, die immer schön ihr Öl dabei haben
    Genau solches Öl steckt bei mir unter der Sitzbank.

  16. #32
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Kauft euch doch 2 Flaschen 10ml 2-Taktöl und füllt diese immer aus dem literkanister auf?
    SIP-Scootershop hat die 100ml recht günstig. 1,60 oder so für vollsynthetisch.
    Danach füllt Ihr diese beiden Flaschen mit dem Öl, welches ihr mögt...

    Da passen lässig 2 von den Flaschen unter die Sitzbank.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innovation zum Motoröl - Tanken ohne Ölflasche?
    Von Hansheld im Forum Smalltalk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 17:56
  2. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.