kleine 2t Ölflasche für die Sitzbank... tipps?

  • heyho.


    ich hab inzwischen für die allergrößte Not das eine oder andere fläschschen bis 100ml ausprobiert und bisher keins wirklich gefunden, was dauerhaft dicht ist.


    bei den meisten hab ich dann immer nach einer gewissen zeit schön veröltes werkezug... ;)


    habt ihr erfahrung und könnt einen tipp geben, was 50-100ml hat und absolut dicht ist?


    probiert hab ich bisher:
    - spezial salatöl flaschen 100ml (halten 5-8 mal auf und zuschrauben)
    - winter-tür-enteisungsflaschen 50ml (dito)
    - diverse getränke und jogurtflaschen in der größe


    grüße
    stefan

  • en bekannter von mir hatte da immer nen verschraubbaren metall flachman drin fürs 2-takt öl, wobei du hier zumindest an jeder 2ten tanke noch 1:50 bekommst


    edit: du bist ja aus dresden...also hier in radebeul gibts mind. 2 tanken mit 1:50, kann mir nich vorstellen das das in der stadt großartig anders wäre

  • Hallo,


    du musst es ja wissen, ist wohl noch nicht lange her!?



    Gruss vom Michel und schliesst den Fred, es wird (leider) wieder mal blöd!


    PS: kannst du einen Schwaben kriegen, blas ihn auf und lass ihn fliegen.

  • Simsonmichel


    meine lösungen sahen bisher immer ähnlich aus, und meist hats gesuppt. jedoch waren die verschlüsse immer kleiner, so dass die flasche schon passen könnte. ich war heut mal im praktiker, leider hatten die nix derartiges.
    ich schau nächste woche mal im hornbach.


    danke für den tipp.


    Astrofreak
    leider werden es immer weniger in dresden, und die einzigste die ich noch kenne ist die schweine teure total im elbepark.

  • ich nehme leere Hustensaftflaschen meines Sohnes. Die fassen 100ml und sind absolut dicht. Da haben sich über den Winter zwei Flaschen angesammelt...


    Leider sind die aus Glas - Aber gebrochen ist noch keine. Passen super unter die Sitzbank. Befüllen kann man die z.b. mit einer Spritze aus der Apotheke.


    Vielleicht hilft euch das

  • ich denke schon, dass das mit dem Flachmall geht. Die Hstensaftflaschen haben auch eine kleine Öffnung. ich lasse diese immer im Tank stecken während ich bezahle und nimm sie ers dann raus. Damit ist sie gut entleert.


    ps: sorry wegen dem Doppelpost. Kann den leider nciht mehr löschen :(


  • ansonsten alles klar bei dir?


    wo liegt bitte das Problem? Vllt hat ja jemand noch son fläschchen zuhause rumfliegen?
    eigentlich wär mir das ja egal, aber gleich zu kommen, ja der Thread ist jetz blöd mach zu, find ich sehr intelligent...


    PS: Warum bauen Badener Schulen auf einen Berg?
    „Damit sie auch mal auf die höhere Schule gehen können!“

  • Ich hab zur Zeit 100ml Stihl Öl unter der Sitzbank als Notreserve. Das gibts im Baumarkt um die Ecke in einem sehr kleinen eckigen Gebinde und kostet knapp 2 Euro...ok nicht grad billig und auch nicht wiederbefüllbar aber als absolute Reserve wirklich platzsparend und zweckmäßig...


    Grüße
    Klaus

  • biker_max: Schüttel mal in ein durchsichtiges Gefäß 1l Benzin und danach 20ml selbstmischendes, eingefärbtes Öl und wunder dich wie schnell das vermischt...


    Wenn Du an der Tanke also 5l Benzin tankst und danach 100ml öl reinschüttelst und dabei bezahlst (3-5 Minuten) ist das sicher gut gemischt. Danach sh Deckel drauf und noch 2-3mal d schütteln und das sollte reichen.


    Du kannst aber auch 2 Liter Benzin reinlaufen lassen, dann die Flasche reinhalten und 20 sekunden warten und dann 3 weitere Liter drauch und die Flasche auf Kopf in den Tank halten um den Rest rauszubekommen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze Flaschen von Trinkjoghurt, ähnlich Actimel, aber mit Schraubdeckel. Die sind dicht und ich kann sie in den Tank stülpen. Die passen genau in die Öfnung, rutschen aber nicht durch. Während das auströppelt, schnapp ich mir die Zapfpistole und los gehts. Ich mach mir da auch keine Platte, ob ich nun 4,6l oder 5,3l tanke. Es kommen die 100ml rein und fertig.


    Aktuell probiere ich aber eine 100ml Flasche von Stihl aus. Nicht wegen dem Verschluss, sondern weil die Buddel selber etwas dickwandiger ist und eckig, deshalb besser ins Werkzeugfach passt.

  • also mein öl ist geschätzte 20Jahre alt, deswegn bin ich mir da nicht so sicher wie gut sich das noch mischt.


    Ich tanke deshalb einen Kanister voll und schütte dann das öl rein, nach etwas schütteln und min. ein tag standzeit dürfte sich das zeug dann aufgelöst haben.


    Ist das eigentlich normal, dass im öl beim ausschütten lauter kleine Luftbläschen sind?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Aktuell probiere ich aber eine 100ml Flasche von Stihl aus. Nicht wegen dem Verschluss, sondern weil die Buddel selber etwas dickwandiger ist und eckig, deshalb besser ins Werkzeugfach passt.


    Hatte ich ne Weile unter der Sitzbank. Hat sich aber im Laufe der Zeit zwischen Tank und Verkleidung die Ecken aufgescheuert und is dann ausgelaufen.


    @ biker-max: Öl löst sich nicht auf. Entweder mischt es sich gleich oder gar nicht. Da ändert auch ewiges rumstehen nix dran.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!