+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Anekdote zum Lachen...


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Kleine Anekdote zum Lachen...

    Vor einiger Zeit beim Kauf einer Schwalbe-Teile-Sammlung:
    Nachdem ich meinen (großen)Autoanhänger fast voll hatte, brachte mir der Verkäufer noch einige Schläuche (die für die Ansauganlage).
    Ich kannte mich noch nicht so gut aus und sagte, dass er die alten "Waschmaschinenschläuche" ruhig behalten könnte, was den natürlich köstlich amüsierte - mir wars etwas peinlich- jetzt kann ich auch darüber und andere mit dieser Geschichte - so heute den Simsonhändler erfreuen...

    Martin
    P.S. : Ich weiß nicht, an welchen anderen Mopeds es so etwas auch noch gibt und weiß auch nicht wirklich warum diese Lösung gewählt wurde...

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Denke mal einen Vorteil hat der lange Schlauch schon: Die angesaugte Luft ist sauberer, da die Öffnung so weit vorne am Moped ist und so weit oben - weniger vom Hinterrad aufgewirbelter Dreck wird angsaugt und der Straßendreck selber ist auch 'weiter weg' .

    Achja, nochn Vorteil : die Wattiefe erhöht sich auch beachtlich.


    thesoph

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Schwalbenstar alles mitnehemen, egal ob Waschmaschinenschlauch oder Schwalbenteil, heute bekommt man nichts mehr geschenkt
    MfG joker317

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Diese Lösung mit den Waschmaschinenschläuchen gibts wahrscheinlich nur bei Simson und Kawasaki. Aber bei Kawa wars was anderes.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ned lachen
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:11
  2. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.