+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Frage, Tagfahrschaltung


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard Kleine Frage, Tagfahrschaltung

    Hi, ich hab eine kleine Frage, will nur sicher gehen, ob ich sie mir richtig selber beantwortet hab :) :
    Bei der Tagfahrschaltung, nehme ich da einfach das Kabel von Stecker 59 und das von 56 vom Zündschloss und verbinde sie mit ner Kontaktzunge oä + Isolierband?
    Grüße
    Bummi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    JO :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das ist die offizielle Variante, ja.

    Nützlich dazu:

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...2fed05b3552c45

    ... und wenn du eh schon dort bestellst, nimm noch ein paar von diesen lästigen Tachobirnchen mit:

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...2fed05b3552c45

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Vielen Dank!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    also ich hab das bei mir einfach gelöst, indem ich n kabelchen am lichtschalter umgeklemmt hab, das geht auch... is aber wohl net die offizielle richtung...

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wie haste das gemacht?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    schalterdeckel runterpfriemeln, dann das blau-schwarze kabel (klemme 86) raus und beim weissen kabel (klemme56a) mit rein schrauben. dann alles brav wieder zusammenbauen.

    zumindest hab ich das grad im kopf mithilfe von nem schaltplan zusammengedacht. könnte auch das gelbe kabel gewesen sein, wo ich den blauschwarzen mit rein gepfriemelt hab. jedenfalls bin ich mir grad ziemlich sicher, das es das untere kabel rechts am schalter war, wo das blauschwarze mit rein muss. logische folge is: bei schalterstellung 1 (kein licht) jetzt dauerhaft abblendlicht an...

    aber wie erlaubt das is... keine ahnung... es funktioniert jedenfalls technisch. war auch eher ne notlösung, weil mit zündschloss bei mir schwierig, weil a) das zündschloss net raus geht (festgerostete schrauben) und b) ich dicke finger habe^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kleine Frage :)
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 07:18
  2. ne kleine frage
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.