+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine kleine leckt!!!helft mir mit meiner KR51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard Meine kleine leckt!!!helft mir mit meiner KR51/2

    Hi Leute vieleicht könnt ihr mir helfen.habe meine schwalbe jetzt wieder fahrbereit gemacht.nun habe ich aber folgendes problem.immer wenn ich sie anmache und ein paar mal gas gebe kommt hinten aus dem auspuff öl raus oder vorn bei der krümmer schelle.es kann aber auch ein bezin-öl-gemisch sein!könnt ihr mir bitte helfen???

    mfg streetrider

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das unverbranntes Öl.
    Dein Krümmer ist nicht dicht, Mutter mal nachziehen, evt. neue Dichtung.
    Das im Auspuff sich Ölsammelt ist normal. Musste mal Ausbrennen oder säubern mit benzin.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Du meinst bestimmt die Mutter am Zylinderkopf ne?Aber bei mir kommt aus hinten aus dem Auspuff raus und an der Schelle wo der krümmer in den Auspuff geht kommt es raus.Hatte ihn schon ausgebrannt aber immer noch das selbe Problem !!!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    nen bischen muss das da immer raussuppen, sonst wärs keine simson.
    das ist normal. solange es nicht zu viel wird!

    vieleicht fährst du einfach auch nur mit viel zu fettem gemisch?! wie sieht denn deine kerze aus? russig/ölig?

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Wenn du einfach 2T vollsyntetisches Öl verwendet würdest, könntest du dieses Problem vermeiden.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Auch bei vollsynthetischem kommt das ...

    Also Mutter immer mal nachziehen.

    Bei nem Kumpel an ner /1 ist das "öl" schon so zum Teer geworden dass es nun ein weiteres Lösen der Schraube zusammen mit dem SicehrungsblechBlech

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleine Probleme mit meiner KR51/1
    Von empachino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:09
  2. Meine kleine restaurierung meiner Kr 51 / 2 - Tips gesucht
    Von Yannerick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.