+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleine Problemchen...


  1. #1
    Avatar von SimmiCOE
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    4

    Standard Kleine Problemchen...

    Nabend, bin schon bisschen länger hier hatte aber leider meine Simmi verkauft aber habe jetzt eine neue Erworben und habe jetzt noch ein paar Probleme..
    Also habe jetzt eine Simson Schwalbe KR 51/2 L ...
    undzwar: Wenn sie kalt ist springt sie ohne Probleme alles an nur wenn sie warm wird und ich sie ein paar sekunden im standgas laufen lasse und dann Vollgas geben nimmt sie kaum oder verzögert erst vollgas an.. als wenn sie sich verschluckt und dann dreht sie nach kurzer zeit voll auf..Woran könnte das liegen.. Und wenn ich am vergaser an der Luft-Gemisch schraube drehe ist kaum ein Motorlauf unterschied festzustellen...? hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
    Danke schon mal-.. Lg Sascha

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    um den vergaser einzustellen musst du erst warmfahren.
    ..shift happens

  3. #3
    Avatar von SimmiCOE
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    4

    Standard

    Jaa das hab ich jaa gemacht gehabt trotzdem hab ich kaum unterschiede gemerkt...
    undwie läuft das genau mit dem einstellen man hört immer soo viel aber was muss man genau machen...? meine Zündkerzen bild ist.. innen rehbraun am ausenrand der Zündkerze schwarz..??

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo COE,

    am Besten Du machst eine ganz normale Wartung, zumindest aber den Vergaser gründlich sauber.

    Die Einstellerei findest Du im Vergasertread unter "Best of the nest" oder Du kaust Dir DAS Buch von Erhard Werner passend zu Deiner Simme.

    Peter

  5. #5
    Avatar von SimmiCOE
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab ja soweit alles Gemacht mit der Wartung.. aber Das Problem ist immer noch da...?

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Kannst du sie kalt ohne Choke starten?
    Wenn ja könnte es sein, dass sie warm deutlich zu fett läuft und sich verschluckt. Dreh die Leerluftschraube mindestens eine Umdrehung raus. Eigentlich sogar noch mehr...

  7. #7
    Avatar von SimmiCOE
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab alles ausprobiert nichts zu machen?! wie kann das?

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo sollte auch bei diesen Temperaturen die Schwalbe im "kalten" Zustand nur mit Choke anspringen?

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hi

    mach mal den nebenlufttest, einfach mit irgenwas brennbarem (Startpilot, Haarspray) deinen Vergaser und vor allem den Vergaserflansch einnebeln, wenn dann auch die drehzahl hochgeht hast du eine undichte Vergaserflanschdichtung und das Problem ist gelößt

    Grüße aus NeuUlm

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Pedro: Nö, jetzt bei 20 Grad müsst's auch ohne Startvergaser tun ... da kondensiert der Sprit nicht mehr am Metall.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde zuerstmal in den Auspuff schauen , der soll frei sein .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mehrere kleine problemchen...
    Von herberthuber3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:43
  2. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.