Kleine Problemchen...

  • Nabend, bin schon bisschen länger hier hatte aber leider meine Simmi verkauft aber habe jetzt eine neue Erworben und habe jetzt noch ein paar Probleme..
    Also habe jetzt eine Simson Schwalbe KR 51/2 L ...
    undzwar: Wenn sie kalt ist springt sie ohne Probleme alles an nur wenn sie warm wird und ich sie ein paar sekunden im standgas laufen lasse und dann Vollgas geben nimmt sie kaum oder verzögert erst vollgas an.. als wenn sie sich verschluckt und dann dreht sie nach kurzer zeit voll auf..Woran könnte das liegen.. Und wenn ich am vergaser an der Luft-Gemisch schraube drehe ist kaum ein Motorlauf unterschied festzustellen...? hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
    Danke schon mal-.. Lg Sascha

  • Jaa das hab ich jaa gemacht gehabt trotzdem hab ich kaum unterschiede gemerkt...
    undwie läuft das genau mit dem einstellen man hört immer soo viel aber was muss man genau machen...? meine Zündkerzen bild ist.. innen rehbraun am ausenrand der Zündkerze schwarz..??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo COE,


    am Besten Du machst eine ganz normale Wartung, zumindest aber den Vergaser gründlich sauber.


    Die Einstellerei findest Du im Vergasertread unter "Best of the nest" oder Du kaust Dir DAS Buch von Erhard Werner passend zu Deiner Simme.


    Peter

  • Kannst du sie kalt ohne Choke starten?
    Wenn ja könnte es sein, dass sie warm deutlich zu fett läuft und sich verschluckt. Dreh die Leerluftschraube mindestens eine Umdrehung raus. Eigentlich sogar noch mehr...

  • Hi


    mach mal den nebenlufttest, einfach mit irgenwas brennbarem (Startpilot, Haarspray) deinen Vergaser und vor allem den Vergaserflansch einnebeln, wenn dann auch die drehzahl hochgeht hast du eine undichte Vergaserflanschdichtung und das Problem ist gelößt :D:D


    Grüße aus NeuUlm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!