Kleine Rundtour

  • Gude,
    die letzte Woche (Samstag 14.04. - Freitag 20.04.12) habe ich mal eine kleine Deutschlandtour von 1040km unternommen. Anlass war es, dass ich von Samstag bis Dienstag auf einer Jugendfreizeit in BSW Wald- und Sporthotel Festenburg (bei Clausthal-Zellerfeld) war. Bei den derzeitigen Spritpreisen war natürlich schnell der Gedanke an die S51 da...
    Auf der Rückfahrt habe ich dann noch meinen Onkel in Hameln und meine Großeltern im Sauerland besucht.
    Mein Gepäck bestand aus zwei NVA-Sturmgepäcktaschen auf den Seitengepäckträgern, eine davon mit "Moppedsachen" (Öl, Werkzeug, etc.) und einer PROLO-Gepäckrolle quer auf der Sitzbank. Navigiert habe ich mit Karte und Roadbook (alle zu durchfahrenden Orte auf einem Zettel)
    Probleme gab es keine gravierenden unterwegs, zweimal musste ich den Vergaser zerlegen. Ich hatte nämlich am Tag vorher noch den Benzinhahn gewechselt, im alten zerbröckelte die Dichtung:? Teile davon waren dann für die erste Reinigung verantwortlich. Beim zweiten Mal konnte kein Fremdkörper festgestellt werden.
    Ach ja: Als ich Samstagmorgen losgefahren bin, hatte der gesamte Motor (inkl. Garnitur) ganze 16km gelaufen. Abends dann 380km:mrgreen: Nach 300km war der Motor meiner Ansicht nach dann eingefahren, er wurde in der Zeit auch kein einziges Mal richtig kalt da ich doch ziemlich durchgeheizt bin.:bounce:
    Hier mal die Routen:
    Samstag: Hochstra
    Sonntag: Wald - & Sporthotel Festenburg nach Wald - & Sporthotel Festenburg - Google Maps
    Dienstag: Wald - & Sporthotel Festenburg nach Kreyenbergstra
    Mittwoch: Kreyenbergstra
    Freitag: Brunnenstra
    Etwas seltsam anmutende Streckenführungen beruhen auf Umleitungen, Verfahren oder dem plötzlichen Auftauchen von weißen Autos auf blauem Grund.
    Ich will nurmal zeigen, dass es problemlos möglich ist, mit einer gut gewarteten Simson auf mal "längere" Tagesetappen zu fahren. Gebraucht habe ich am Samstag exakt 10h inkl. Pausen, trotz Nachbausitzbank tat mir danach nichts weh und ich hätte auch noch weiter fahren können. Nur die rechte Hand ist durch das stetige Festhalten des Gasgriffs ein wenig lädiert.
    Ein, zwei Fotos kommen noch wenn ich damit fertig bin.



    An der ehemaligen Grenze zwischen Braunlage und Elend



    Nachthimmel im Harz (30sec bei ISO 1600, deswegen etwas rauschen)

  • Hm, sonst habe ich eigentlich nur Bilder von unseren Freizeitaktivitäten mit Leuten die Ihr wahrscheinlich nicht kennt. Bin vor lauter Fahren nicht zum Knipsen gekommen:oops:
    Ersatzteile eigentlich nur, was immer dabei ist: zwei Kerzen, Benzinschlauch, Lämpchen und Flickzeug. Natürlich mehr Öl als normal;)
    Werkzeug auch nur das Bordwerkzeug (bei mir aber recht umfangreich) und einen 17/19 Ringschlüssel.
    Wollte eigentlich noch eine Zündspule und ein Steuerteil mitnehmen, habe ich aber vergessen. Dafür hätte ich die hübsche ADAC-Karte gehabt:cool:
    Gefahren bin ich auf K42 M+S, wir hatten am Montag sogar heftiges Schneetreiben da oben im Harz:bounce: Ab ~750m ü. NN. lagen im Wald auch noch größere Schneefelder.

  • Mensch! Klasse Tour! Und mit Lich auf der Samstagsetappe direkt durch meinen Heimatort gefahren. Hier im Westen sieht man ja fast nie eine Simson-Qualitätsprodukt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!