kleine Simson-tour um Berlin

  • moin simson-fans,


    ich hätte lust mal am wochenende ne kleinere tour zu machen. irgendwo um berlin an nen see zb. der gedanke war der, das ich im moment nicht so die zeit habe länger wegzufahren, aber dennoch lust habe gemütlich ein paar stunden zu fahren. nördlich von berlin (gross-schönebeck, templin etc.) hats ein paar schöne seen die recht unberührt sind.
    man könnte das ganze verbinden mit grillen, schwimmen, skat oder so spielen...
    zb. samstag oder sonntag morgens bis abends?


    habt ihr lust mitzufahren? falls ja, habt ihr ideen wo es sonst noch nett ist hier?


    pauzi

  • Hi Pauzi



    hört sich gut an... seitdem ich den Frust hinter mir gelassen habe, dass ich nicht mit in Suhl war, könnte ich ja mal weiter an der Duo schrauben und mal ne Ausfahrt machen. Weiß nicht ob ich es aber bis dieses Wo ende schaffe.


    Duofahrer aus Eberswalde

  • Olé!


    Ich wär auf jeden Fall bei 'ner kleinen Tour dabei. Allerdings würde ich ungern allzuweit aus Berlin rausfahren, da meine Schwalbe noch nicht sehr zuverlässig ist. Sie läuft zwar wieder, aber ich hab Sie noch nicht ausführlich getestet und ich hab keinen Bock irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben ;)
    Zudem hab ich in den nächsten Tagen auch noch sehr wenig Freizeit... aber früher oder später bin ich auf jeden Fall dabei.
    Mal ein bischen im Schwarm durch Berlin fliegen, 'n Bierchen trinken und quatschen...:smokin:



    gruss,
    simmerdown:D

  • Ja seit gegrüßt alle zusammen!
    X( Vor allen an den Duofahrer sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe,aber bei mir ging alles drunter und drüber.
    :bounce: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, und muß zu meiner Schande ;( gestehen, das ich es in dem letzten halben Jahr nicht hingekriegt habe meine Schwalbe wieder ans laufen zu bringen ;( . Aber jetzt geht es an die letzten Arbeiten und ich hofe das sie am Monatsende wieder läuft.Was den donnerstag betrift würde ich mich gerne anschließen auch wenn ich mit dem Auto kommen muß. :rolleyes:
    Es grüßt Kalle der Rekord B :rolleyes:

  • :bounce: :bounce: Ja , das freut mich, hofe das ich früh genug aus Siemensstadt zurück bin. Muß gegen 19.00 Uhr bei Kluwe sein und von da zu euch rüber aber müßte ich schaffen. Was das Pizza essen betrifft ,klingt gut bin öfter in der nähe vom Greifswalderplatz in der Pizzabude gewesen schmeckt ;) dort recht gut und man kann gemühtlich :)) abhängen dort. Ok denn also bis morgen.
    Es grüßt Kalle der Rekord B

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:
    heisst das also, Du bist morgen dabei? *freu*
    wir fahren da nie sehr weit. nur ein bischen durch die stadt und dann suchen wir uns einen schönen platz, wo wir eine Pizza essen können und uns ein bischen unterhalten können... wär schön, wenn Du morgen kommst.



    Wie gesagt, würd ich ja gerne, aber ich kann nicht :( Ich verreise morgen früh für 5 Tage und wenn ich mich da heute abend mit meiner Schwalbe ausm Staub mache hängt bei mir zu Hause der Haussegen schief ;) Ich will nicht, dass meine Freundin irgendwann eifersüchtig auf meine Schwalbe wird :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:
    heisst das also, Du bist morgen dabei? *freu*
    wir fahren da nie sehr weit. nur ein bischen durch die stadt und dann suchen wir uns einen schönen platz, wo wir eine Pizza essen können und uns ein bischen unterhalten können... wär schön, wenn Du morgen kommst.



    Wie gesagt, würd ich ja gerne, aber ich kann nicht ;( Ich verreise morgen früh für 5 Tage und wenn ich mich da heute abend ganz und gar meiner Schwalbe widme hängt bei mir zu Hause der Haussegen schief ;) Ich will nicht, dass meine Freundin irgendwann eifersüchtig auf meine Schwalbe wird :rolleyes:


    Ich wünsch Euche aber viel Spass und gutes Wetter,
    bis zum nächsten mal,


    simmerdown:smokin:

  • Jaaa, gestern war unser offizielles Grill-Vor-Treffen. Als ich kurz vor 8 auf dem Parkplatz ankam standen sogar schon eine S50 mit S51 Rahmen und ein Star da. Auf gut deutsch: Cruiser und sein Freund. Nachdem ich mich durch die Menge der Schaulustigen gewühlt hab hörten wir schon ein ungewohntes Geräusch. Ein Auto??? Es war Kalle, oder auch als Rekord-B im Schwalbennest bekannt. Er mußte seine Schwalbe stehen lassen, weil sie noch komplett zerlegt ist.
    Nach ein paar Gesprächen und einer kleinen Slalomfahrt auf so einer Fahrschulstrecke ging es dann zum Subway... bzw es sollte dahin gehen... nur Duosan und der Freund von Cruiser (sorry, hab den Namen schon wieder vergessen...) wußten den weg. Gut, dass uns genau die beiden an einer Ampel abgehängt haben... Nach 3 Runden um den Block rief dann Cruiser nochmal an. Nach 3 weiteren Runden trafen wir dann die beiden und fuhren zum Subway. Dort verabschiedeten sich dann Cruiser und sein Freund, weil sie noch zum Oststrand gehen wollten (jaja Frauen treffen... hättet ihr doch mitbringen können ;) )
    duosan, kalle und ich beschlossen, zu bambino zu fahren. Duosan schaffte es sogar fast, Kalle abzuhängen, indem er falschrum in eine Einbahnstraße fuhr. Doch Kalle drückte aufs Gas und war wieder hinter uns. Diesmal machte ich nicht den Fehler mit der Peperonipizza ohne Salami. Diesmal nahm ich eine Salamipizza ohne Pepperoni.
    Nach ein paar kleinen Gesprächen sollten sich noch unsere Wege trennen. Duosan wollte mir noch das Ostufer zeigen, traute sich aber nicht direkt ran (du hattest wirklich nichts in Deinen Haaren, hättest keine Angst haben müssen ;D ) Vor Duosans Haustür passierte es dann. Meine Schwalbe ging einfach aus. Nach unzähligen anlassversuchen setzten wir uns mit ihr unter das romantische Licht einer Laterne und ich fummelte ihr am Vergaser rum ;) Das schien gewirkt zu haben. Nach 3 Kicks war sie wieder an. Was auch der Freundin von Duosan übers Handy dokumentiert werden mußte. Auf der Nachhausefahrt hängte ich dann noch ein paar Reisschüsseln ab, obwohl ich nichtmal vollgas fuhr. Naja, Schade eigendlich, dass so viele auf den letzten Drücker abgesagt haben... wir waren diesmal 4 Fahrzeuge (+1 Auto) und hätten 8 Fahrzeuge sein können... vielleicht klappt es ja nächste Woche...


    Termine:
    Sonntag 03.08.2003 Grillen bei Bernau. weiteres erfahrt ihr hier (bitte klicken)
    Donnerstag 07.08.2003 nächstes Simsontreffen gleicher Ort, gleiche Zeit

  • so... von euch war ja nur der kalle da... vielleicht kommen ja das nächste mal mehr...
    hier der Bericht vom Grillen:


    Alles klar! Also Treffenbericht vom 03.08.03
    Treffen der Berliner war gegen 16.00 Uhr am altebekannten und ziemlich coolen Treffpunkt am Alex. Ich kam wie immer zuletzt, denn das Beste kommt eh immer zum Schluß! Dort stand schon die ganze Berliner Fraktion: Charles mit Frau und Auto , B-Rekord mit Auto, Duosan, Schwalbenfahrer, Daywalker und sein Kumpel, Cousine1 und Cousine 2 von Schwalbenfahrer. Nach kurzem Beschnuppern sind wir dann auch losgedüst. Vorne weg Duosan mit seiner fahrenden gelben Schrankwand und Cousine1 auf dem Beifahrersitz. Cousine2 bei Schwalbenfahrer hinten drauf und der Rest in den Autos Hat natürlich ne ganze Weile bis wir in Bernau waren, wo wir uns dann mit den anderen getroffen haben, weil das Duo nicht schneller war wie 45-50 km/h. Auch der Versuch von Schwalbenfahrer und mir Ihm Windschatten zu spenden hat nicht viel geholfen. Ist halt ein Behindertentranportmittel
    Die Straße blockierend und mit einigen Autos im Schlepp, die dann gelegentlich überholten sind wir dann nach Bernau geeiert. Ich glaube wir haben so ca. ne Stunde gebraucht, bis wir auf den Rest (SuperPlus, Street Fighter Ossi, Sascha-s51 und noch nen Kumpel mit ner Honda (Wie Uncool) ) am vereinbarten Treffpunkt gestossen sind. Erneute Beschnupperungsrunde, kurzes bestaunen der MASCHINEN und dann gings eigentlich auch schon weiter Richtung Wandlitz. SuperPlus hat die ganze Rotte angeführt und in Schöner Formation dann zum erkundeten See gebracht. In der Waldseebadestelle haben wir das Waldbrand- und das Anscheissrisiko durch irgendwelche Leute eingeschätzt. Der Puptrockene leicht Feuergefährliche Waldboden wurde überraschenderweise als nicht Feuergefährlich (Kein Wunder nachdem wir Grillkohle, Grill und den ganzen anderen Kram schon mitgeschleppt hatten. Und zum Thema Leute haben wir uns gedacht: "Uns quatscht eh keiner an, wir sehen aus als würden wir jeden Moment wild und epileptisch um uns schlagen!" Kein Wunder Duosan wa ja dabei ! Okay jeder suchte platzierte sich auf einem Baumstamm und die Grills wurden ausgepackt. Wobei das Gelächter bei dem Einweg-Grill groß war bzgl. seiner Abmaße vom ca. 30x20 cm. Aber er hat seine Pflicht getan! Nachdem Daywalker in seinem mitgebrachten Grill ein Signalfeuer anzündete und schön drauf aufpasste das es nicht ausging und somit eindeutig demonstrierte das er den Liter Spiritus nicht mit nach Hause nehmen wollte. Haben wir angefagen zu grillen. Das haben dann auch Mopy und seine Atze gerochen, welche dann noch nachträglich einschwebten. Löblich erwähnenswert ist, das fast jeder was mitgebracht hatte und ausreichend für alle da war. Organisation hat sehr gut geklappt. Als Duosan nach einem Becher fragte, fing Charles an seine Wochnungseinrichtung auszupacken und reichte ihm ein Glas welcher der guten alten DDR-Lichterkette glich. Wir haben viel erzählt und gelacht und festgestellt, das ich aufgrund meiner leicht nebligen Abgase anscheinend Frittenfett getankt haben muss! Dazu kann ich nur eins sagen: Pech für die, die hinter mir fahren!!! Rekord-B ist dann ziemlich schnell abgheauen, hatte noch viel vor und Besuch zu Hause, war aber immerhin da. Nach dem grillen haben wir noch viel erzählt, die einen mehr, die anderen weniger und dann haben wir uns eigentlich auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Noch ein paar letzte Gruppenfotos am Treffpunkt und dann Richtung Heimat. Am Alex haben sich dann auch die Berliner getrennt. Schwalbenfahrer und Duosan haben noch die Cousinen abgeliefert und mich dabei ganz gekonnt abgehängt (Erst losfahren wenn alle soweit sind!!!). Ansonsten kann ich nur sagen Geil, Geil, Geil! Fotos habe ich schon da, werde mich mit Schwalbenfahrer mal kurz schließen und die Dinger ins Web stellen, sind auch Videos bei!!!) Ich hoffe wir kommen öfter so zusamm, dann vielleicht ein bissel früher dann könnte man den Tag besser nutzen. So bitte kritisieren Sie jetzt!


    (nicht von mir geschrieben, sondern von Cruiser aus dem Simsonforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!