+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: meine kleine tourenschwalbe :-)


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hallo!

    paarmal wurde ja schon nach dem sitz gefragt, und den gepäckträger konnten sich auch schon welche nicht wirklich vorstellen

    jetzt habe ich endlich mal bilder gemacht und freue mich sie euch zu zeigen :)

    wenn sie beladen ist mache ich auch nochmal bilder. wahrscheinlich aber eher im urlaub, also gibts bilder im reisebericht nach dem urlaub.










  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Pauzi!

    Ein paar Jahre bin ich schon in dieser Szene dabei und gesehen habe ich sowas wie Deinen Vogel noch nicht! Dann noch Dein Profil und mein Abend war gerettet...

    Man kann es häßlich oder schön finden, auf jeden Fall ist es originell!! Trotzdem würdest Du mir einen Gefallen tun, wenn Du diesen abnormen, krankhaften und perversen Gasgriff mit seinem unnatürlichen Bowdenzugverlauf mal gegen ein unauffälligeres Original eintauschst. Und sonst; wo sind die Blinker abgeblieben?

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    moin,
    sieht auf jeden fall sehr ungewöhnlich aus, einerseits finde ich sie schön, andererseits auch nicht so, aber auf jeden fall praktisch und witzig gemacht.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das im profil bin aber nicht ich, falls du das denkst

    die schwalbe soll ja nicht schön sein, sondern ist nur auf tourentauglichkeit ausgelegt. und auf dem sitz kann man wirklich ewig sitzen ohne das einem der hintern wehtut.

    und der gasgriff... es wäre in der tat angenehmer, einen originalgriff zu haben, der sich nicht von selbst wieder zurückdreht. ich hatte jetzt aber einfach keine lust mehr zu basteln und funktionieren tut er ja auch zuverlässig.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    moin pauzi!
    Also was soll ich sagen, dein Gepäckteil vorne ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!
    Aber deine Sattellösung gefällt mir! Damit muß ich mich ja auskennen! Von berufswegen!
    Nun wenn dir die mal abhanden kommt, hat sie aufjedenfall sehr großen Wiedererkennungswert!

    Gruß schwalbenmona

  6. #6
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Gewöhnungsbedürftig aber originell !

    der Sitz gefällt mir :)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Sicher ist es gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts. Endlich hat es mal jemand geschafft, Stauraum zu schaffen ohne das Material zu verratzen. Klasse.
    Ich denke darüber nach diesen Gepäckträger nachzubauen.

    Gruß
    DER
    PATER

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard



    Geil!!!!

    Kannst du die Lampen beide gleichzeitig schalten??
    Wenn du schon eine Steckdose hast,wo ist da die Anhängerkupplung??

    Wurdest du denn schomma angehalten??

    Tja was soll man dazu sagen?

    -Blinker montieren??!!
    -anderer Gasgriff!!

    -----
    Und,falls du noch mehr platz haben willst,dann bau dir doch ne [mark=red]Hängerkupplung[/mark] hinter!!!

    Jens

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hi!
    geht nur die vordere, vor der hinteren ist schliesslich gepäck. bei der vorderen kann man aber natürlich abblend/fernlich umschalten.

    angehalten wurde ich noch nicht... ein motorradpolizist letztens meinte aber, das hier bei köln eh kein polizist die dinger kennt, und ich jedem erzählen könnte das sowas original war da... er meinte noch "na, funktioniert doch, oder?"

    die anhängerkupplung hab ich abgemacht, damit der gepäckträger oben noch den bügel hat!

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    nabend,

    wie viel kg hält dass denn??
    10kg??

    jens

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Falls du deinen viel zu neuwertig aussehenden Sattel gegen einen mit echter Patina[tm] tauschen möchstest, kann ich dir da gerne behilflich sein.


    Gruß,
    Richard

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Also na ja
    O.k. warum nicht
    Gut
    Meiner ist es nicht, ich bevorzuge den Anhänger. Aber ´ne witzige konstruktion. Würde mich mal interessieren, wie das ganze beladen aussieht. So richtig tourentauglich beladen. Foto vielleicht? Wie sind den die fahreigenschaften der Schwalbe? Das "Fahrwerk" gibt ja so schon nicht viel her, aber so beladen? Ich frage mich auch, was du den auf dem Träger transportierst. Mehr als ein Schlafsack geht da doch nicht drauf. Was kommt den an Gepäck hinter den Sitz? Wie sind denn deine Erfahrungen auf Tour?

    Gruss Thomas

  13. #13
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Haeger/ Thomas

    Ja so kommt man auch zu seinen posträngen, gleiche Antwort gleich 3mal!
    Manch anderer erarbeitet sich seine Ränge härter!

    Gruß schwalbenmona ?(

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von schwalbenmona:
    @ Haeger/ Thomas

    Ja so kommt man auch zu seinen posträngen, gleiche Antwort gleich 3mal!
    Manch anderer erarbeitet sich seine Ränge härter!

    Gruß schwalbenmona ?(

    Du Oarmesje!
    Das war ja jetzt wirklich Schwerstarbeit!!

    Aber ich muss Haeger mal verteidigen, mir ist es nämlich auch schon passiert ... wenn man auf Posten klickt, dauert es manchmal so schweinemäßig lang und nix passiert ... da habe ich den Vorgang schon mal abgebrochen und den Text noch mal eingestellt ... nicht ahnend, dass es dann zweimal erscheint, war ja eigentlich ein Abbruch! ?(

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von schwalbenmona:
    @ Haeger/ Thomas

    Ja so kommt man auch zu seinen posträngen, gleiche Antwort gleich 3mal!

    nix gibts!



    Gruß,
    Richard

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    gestern von unserer tour wiedergekommen... von münchen nach österreich, slovenien, kroatien und zurück... 2100 km ohne pannen

    reisebericht folgt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine kleine stottert
    Von Russell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:34
  2. meine kleine Simme
    Von cokefish im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.