+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Zicke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard Kleine Zicke

    Guten Morgen,

    jetzt, nachdem es ja warm wird, und meine Schwalbe dieses Jahr den 30ten Geburtstag feiert, hab ich mir gleich die Oldieversicherung der Allianz geholt. Super Sache für nur 25 Euro :)

    Natürlich gleich eine Runde gedreht um zu sehen, ob sie den Winter gut überstanden hat.

    Jetzt kam mir aber wieder in den Sinn, dass die Gute ja noch eine Macke hat. Vielleicht weiß da jemand, wo ich ansetzen muss:

    Ab und an, nach ein paar Kilometern, sackt der Motor in der Leistung gewaltig ab. Wenn man nichts macht, geht sie aus, und lässt sich wieder antreten. Was allerdings hilft ist, den Motor bei gezogener Kupplung langsam hochzupumpen. Am Anfang nimmt der Motor kein Gas an, dann immer mehr, bis sie bis Ultimo hochläuft. Anschließend läuft der Motor ohne Zicken weiter.

    Das passiert so alle 10km vielleicht.

    Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

    Vielen Dank,

    Grüße ADP

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Wie sieht deine Zündkerze aus?

    Das ganze klingt für mich nämlich nach einem falsch eingestelltem Vergaser.

    Edit: Auch, wenn die Problembeschreibung nicht ganz passt, da du das Moped sofort wieder antreten kannst, würde ich dennoch mal das Wärmeproblem im Hinterkopf behalten.
    Also auch einmal Unterbrecher und Kondensator checken
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    klingt für mich nach überfettung. mal schwimmerstand und bedüsung kontrollieren, evtl ist das gummi vom startvergaser platt.
    ..shift happens

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Jo der Vergaser. Er muss sowieso eingestellt werden. Hatte vergessen den Hahn zu schließen und jetzt ein 2qm Andenken in der Garage :-/

    Bei der Gelegenheit kann ich dann auch die Düsen tauschen. Ist ja nicht so teuer und kann nicht schaden.

    Mich verwundert allerdings, dass das Problem so selten und unvorhersehbar auftritt. Es fühlt sich so an, als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Filter ist keiner drinnen, viele raten auch davon ab, einen einzubauen. Was denkt Ihr darüber?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Filter ist keiner drinnen, viele raten auch davon ab, einen einzubauen. Was denkt Ihr darüber?
    Hilfreich, wenn der Tank innen stark rostet. Aber schlecht für den Spritfluss. Also: Wenn der Tank rostet --> sanieren und die Filterfrage ist gelöst. Wenn der Tank nicht rostet brauchts auch den Filter nicht. Im Benzinhahn ist eh eins.

    Schaltzentrale

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Hatte vergessen den Hahn zu schließen und jetzt ein 2qm Andenken in der Garage :-/
    das lässt ebenfalls auf einen defekt an schwimmer oder schwimmernadel schließen. so krass ist die auslauferei bei offenem benzinhahn normalerweise nicht.
    ..shift happens

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Naja, ich war 2 Wochen im Urlaub. Wenn ich den Hahn mal über Nacht vergesse, dann ist das nicht so tragisch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zicke!!! Springt an geht aus
    Von Hula im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:34
  2. zicke-zacke macht weiter...
    Von zicke-zacke im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:56
  3. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.