Kleine Zicke

  • Guten Morgen,


    jetzt, nachdem es ja warm wird, und meine Schwalbe dieses Jahr den 30ten Geburtstag feiert, hab ich mir gleich die Oldieversicherung der Allianz geholt. Super Sache für nur 25 Euro :)


    Natürlich gleich eine Runde gedreht um zu sehen, ob sie den Winter gut überstanden hat.


    Jetzt kam mir aber wieder in den Sinn, dass die Gute ja noch eine Macke hat. Vielleicht weiß da jemand, wo ich ansetzen muss:


    Ab und an, nach ein paar Kilometern, sackt der Motor in der Leistung gewaltig ab. Wenn man nichts macht, geht sie aus, und lässt sich wieder antreten. Was allerdings hilft ist, den Motor bei gezogener Kupplung langsam hochzupumpen. Am Anfang nimmt der Motor kein Gas an, dann immer mehr, bis sie bis Ultimo hochläuft. Anschließend läuft der Motor ohne Zicken weiter.


    Das passiert so alle 10km vielleicht.


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt?


    Vielen Dank,


    Grüße ADP

  • Wie sieht deine Zündkerze aus?


    Das ganze klingt für mich nämlich nach einem falsch eingestelltem Vergaser.


    Edit: Auch, wenn die Problembeschreibung nicht ganz passt, da du das Moped sofort wieder antreten kannst, würde ich dennoch mal das Wärmeproblem im Hinterkopf behalten.
    Also auch einmal Unterbrecher und Kondensator checken

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Jo der Vergaser. Er muss sowieso eingestellt werden. Hatte vergessen den Hahn zu schließen und jetzt ein 2qm Andenken in der Garage :-/


    Bei der Gelegenheit kann ich dann auch die Düsen tauschen. Ist ja nicht so teuer und kann nicht schaden.


    Mich verwundert allerdings, dass das Problem so selten und unvorhersehbar auftritt. Es fühlt sich so an, als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Filter ist keiner drinnen, viele raten auch davon ab, einen einzubauen. Was denkt Ihr darüber?

  • Filter ist keiner drinnen, viele raten auch davon ab, einen einzubauen. Was denkt Ihr darüber?



    Hilfreich, wenn der Tank innen stark rostet. Aber schlecht für den Spritfluss. Also: Wenn der Tank rostet --> sanieren und die Filterfrage ist gelöst. Wenn der Tank nicht rostet brauchts auch den Filter nicht. Im Benzinhahn ist eh eins.


    Schaltzentrale

  • Zitat

    Hatte vergessen den Hahn zu schließen und jetzt ein 2qm Andenken in der Garage :-/


    das lässt ebenfalls auf einen defekt an schwimmer oder schwimmernadel schließen. so krass ist die auslauferei bei offenem benzinhahn normalerweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!