"kleiner" Sommerausflug --- Wer hat interesse???

  • hihi!
    ein kumpel und ich planen einen mehr oder weniger kleinen ausflug mit den simsons.... es wird eine tour um den bodensee....
    ich selbst komme aus dem herzen thüringens, also habe auch eine etwas weitere anfahrt


    im raum stuttgart würden wir uns dann mit einer größeren guppe von vespafahrern treffen und würden dann gemeinsam den bodensee umrunden, das sind dann nochmal kanpp 300 km.


    den bodensee würden wir dann nicht einfach umrunden sondern gemütlich campen, geschichten erzählen und natürlich das ein oder andere bier trinken.....


    auf grund der weiten anfahrt könnte man sich einen treffpunkt ausmachen und dann könnten wir gemeinsam nach Stuttgart fahren, also wir würden so eine art invasion der ostmopeds starten.


    Wenn ihr interesse habt dann schreibt

  • es hat noch etwas länger zeit, geplant is es für ende august, wir schreiben es jetzt schon rein, damit es sich noch richtig rumspricht.
    wir haben so zwischen 5 - 7 tage für die komplette tour eingerechnet....
    also am ersten tag treffen wir uns alle in der nähe von stuttgart und am nächsten tag fahren wir dann an den bodensee, an den nächsten beiden tagen fahren wir drum rum und dann gehts wieder nach stuttgart. dann begeben wir uns auf die heimreise


    und dann abends und so halt lagerfeuer camping und....

  • Also nach längerem grübeln mit meinem kumpel aus Stuttgart sind wir dazu gekommen, dass wir uns am 25. AUGUST in Stuttgart treffen. Dort gibt es einen großen öffentlichen Grillplatzt und eine art wiese die halb so groß ist wie ein fußballfeld, dort würden wir dann auch die erste nacht verbringen.... gleich um die ecke ist ein riesen großes einkaufszentrum mit McDonalds und IKEA (man könnte da ja am nächsten tag frühstücken oder so^^)
    Am 26. Fahren wir dann runter zum Bodensee und treffen uns da am späteren nachmittag oder abends mit denen die in der nähe vom bodensee wohnen.
    In Stuttgart treffen wir uns dann auch mit den Vespafahrern und fahren dann um den Bodensee, frei nach dem Motto "vereint gegen Joghurtbecher"


    Es wird auch eine Infohomepage geben.

  • es gibt jetzte demnächst... also in den nächsen paar tagen eine infohomepage mit einer liste, in der sich die ganzen teilnehmer mit fahrzeugtyp und der richtung aus der sie kommen eintragen können, damit man auch fahrgemeinschaften machen kann

  • also zur Übernachtung in Konstanz, (wo ich wohne)
    Kann ich das don-bosco jugendwerk vorschlagen, hat genügend stellpätze (abschließbar, grillplatz und betten (EZ doppel 4bett sechsbett, und ist vorallem günstig. ich würd mich dann auch anschließen (nicht sicher aber ich denke das klappt, wenn meine schwalbe bis dato wieder flugfähig ist)


    greez vom Bodensee

    huch bei dir isses aber warm im zimmer..
    -- ja ja das kommt vom PC

  • und was mir gerade noch aufgefallen ist: ihr wollt bei Stein den see überqueren? also fähre und co sind immer ziemlich teuer, (vorallem mit roller und in der saison) ich will natürlich nicht in eure Planung funken, aber währe doch toller den Rheinfall noch mitzunehmen, da der wirklich impsannt ist...

    huch bei dir isses aber warm im zimmer..
    -- ja ja das kommt vom PC

  • Zu der Übernachtung: Wir hatten eigentlich vor, die ganze Tour über Wildcamping zu betreiben....


    Und wir wollen den See eigentlich komplett umrunden... zumindest war es so von uns geplant....


    beides wollen wir eben aus kostengründen so machen... außerdem is es doch abenteuerlicher^^

  • es sind prinzipiell alle vespas erlaubt nur es sollen nicht solche total neuen plastikroller sein und keine largeframes.
    aber es ist nicht so angedacht, dass dann die mit Vespas mit nem 125cm³ motor vornewegrasen es geht uns ja um den spass am fahren und es soll gemütlich sein, wer dann dazu lust hat, vorneweg zu fahren kann das dann auch tun....

  • Guten Morgen!


    Komm grade von ner 1500 Km Tour mit der S51 die unter anderem um den Bodensee ging. Also ist echt nur zu empfehlen. Haben auch in der Schweiz einfach unter nem Baum geschlafen und so. Lässt sich alles realisieren solangs gutes Wetter ist. Und umrundet is der eigtl auch recht schnell zumindest auf der schweizer Seite.


    Bin dann evtl auch dabei im August muss mal gucken wegen Ferienjob oder so.

  • na klar.... schaust einfach ma... wäre geil, wenn du kommst und kannst es ja auch noch n bissl verbreiten das da was steigt....
    wenn du mitkommst, dann sag einfach auf http//blechsee.de.tl bescheid oder schreibst hier im forum

  • Wir wissen ja auch noch nicht welche richtung wir fahren, vllt kommen wir erst am ende unserer tour da vorbei... das is ja noch nich raus....
    Aber wenn du nich alleine fährst macht das ja auch nix wenn du zuerst nach kressborn fährst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!