+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: kleinere Probleme mit "neuer" Schwalbe KR51/1


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von oma1
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    54

    Standard

    AAAAAAAlso:

    diese Schraube mache ich auf und dann kommt bei 20° neigen das Öl raus, wenn genug drinnen ist:
    IMAG0382 - Kopie.jpg
    (dass der Kettenschkauch abgegangen ist, seh ich jetzt auch auf dem Foto , wird behoben )

    Und hier fülle ich ein, falls zu wenig drinnen ist:
    IMAG0381-copy.jpg

    Ist das so richtig?

    Gruß und Danke schon mal

  2. #34
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Absolut richtig!

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von oma1
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    54

    Daumen hoch

    @ Greenbird:

    BELEZA !!!!

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15

    Standard

    Den Umstand mit der Ölkontrolle hab ich mir erst garnicht gemacht. Einfach Öl abgelassen und im Baumarkt das richtige ÖL (500ml)gekauft & reingekippt. Das alte Öl dann direkt nach Spritgeruch untersucht und den Magneten an der Schraube gereinigt. So hat man aufjedenfall den Ölwechsel mal selber gemacht und weis was drin ist (oder was nach nem Monat noch drin sein sollte .

  5. #37
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Sehr schöne Schwalbe hast Du da. Mir ist aber anhand Deiner Fotos aufgefallen, dass die untere Verbindungsstrebe zwischen beiden Trittbrettern am Knieblech fehlt. Oder hast Du die abgebaut?
    Die Strebe hat eine stabilisierende Funktion, damit sich das Knieblech bei Belastung der Trittbretter nicht so verwindet. :-)

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schriftzug "Schwalbe" auf Knieblech KR51/2
    Von lapping im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:31
  2. Duo geht aus, "neuer" Benzinhahn mit Tankanzeige
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:34
  3. KR51/2 Probleme beim "Gasgeben"
    Von bound01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.