Kleines "Ölablaufloch" in Auspuffendstück sinnvoll? Was Tank

  • Hallo, erstmal vielen dank für die letzten Tips mit den Adressen und so, war viel sinnvolles dabei.
    Aber mal was anderes, ist es sinnvoll, habe da wiedersprüchliche Aussagen, ein kleines (3 mm) Loch in den Endtopf zu bohren (unten), damit sich dort besonders bei viel Stadtverkehr (Berlin!!) sich sammelndes Öl ablaufen kann und nicht verkokt.
    Außerdem, was sollte man denn Tanken, 1:33, 1:50, 1:40, es gibt da verscheidene Meinungen.


    Gruß, Dirk.

  • Zitat


    Original von Marquez828:
    Mit dem Gemisch kommt auf die Lagerung des Kolbenbolzens an. Wenn nadelgelagert dann 1:50, wenn nicht 1:33. Ansonsten keine Experimente ;) Welches Baujahr ist deine /1?


    Ist von 1978. Keine Ahnung, was für ein Lager drin ist.

  • Ist wieder so ein Grenzfall, so wie meine (August 78) ;)
    Da kannste mit 1:33 nicht viel falsch machen. Wenn du es genaueres wissen willst (welches Lager) musst du den Kolben abbauen, aber das lohnt nicht.


    Gruß, Stephan

  • Tank 1:33 , da machst du wirklich nix falsch.
    Ein Loch wegen dem Öl da reinzubohren macht wenig Sinn und die Schwalbe nur laut.
    Stell gegebennfalls den Vergaser etwas magerer und fahr den Auspuff mal 20 km Landstraße mit Vollgas richtig frei.


    Lödeldödelööö ... :)

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