kleines Problem

  • Habe mir vor Kurzem eine Schwalbe KR51/1K zugelegt, komplett auseinandergenommen, gereinigt etc. und kleinere Mängel behoben.


    Sie kriegt ganz normal Sprit und springt gut an, jedoch kriegt sie kurze Zeit nach dem Ankicken Probleme mit dem Gas (stottert vor sich hin).
    Das seltsame ist: Wenn ich den Benzinhahn schließe, klappt alles wunderbar (bis natürlich das bisschen Benzin verbraucht ist).


    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Sie läuft vermutlich zu fett.
    Mögliche Verdächtige:
    - Startvergaser schliesst nicht richtig
    - Schwimmerpegel zu hoch (Senfglasmethode)
    - Wellendichtring Kupplungsseite im Popo


    Peter

  • Moin, ist der Motor schon mal gemacht worden? Bei dem Typ (hab die gleiche Kiste) ist eine Regeneration unbedingt nötig. Kenn da jemanden, der kann das perfekt...

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Typ (hab die gleiche Kiste) ist eine Regeneration unbedingt nötig



    Hast Du eine funktionsfähige Glaskugel? Wo kann man schnellstens eine herbekommen? Meine ist leider immer noch beim Eichamt.


    Peter

  • wo ist das problem? konstruktive Beiträge oder nichts schreiben? Habe ihn gefragt, ob der Motor in seinem Alter schon mal gemacht worden ist und wenn nicht, ist es in meinen Augen notwendig!
    Also bitte vernünftig bleiben!

  • konstruktive Beiträge oder nichts schreiben?
    Also bitte vernünftig bleiben!


    Dabei sollten diese aber auch für andere klar und unmißverständlich geschrieben sein, am besten auch mit einer einigermaßen richtig angewenderten Rechtschreibung. Gedankenlesen findet leider noch nicht statt, was immer genau gemeint wurde und die Glaskugeln sind mittlerweile alle am Blocksberg zum neukalibrieren. ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • wo ist das problem? konstruktive Beiträge oder nichts schreiben? Habe ihn gefragt, ob der Motor in seinem Alter schon mal gemacht worden ist und wenn nicht, ist es in meinen Augen notwendig!
    Also bitte vernünftig bleiben!



    Hm. Sag uns doch mal, wie alt der Motor ist - du musst es ja wissen....


    amur: bevor du über eine Überholung des Motors überhaupt nachdenkst, lass uns erstmal die üblichen Verdächtigen ausschliessen. Ich tippe hier mal ganz stark auf einen schlecht eingestellten Vergaser. Diesen kannst du bei der Gelegenheit einmal ausbauen und gründlich reinigen. Speziell die kleinen Düsen können eine Rinigung mit KUPFERdraht oder Zahnstochern immer mal wieder gebrauchen.


    Außerdem musst du ihn ordentlich einstellen. Dein Problem klingt nach einem verbogenen Schwimmer oder nach einem schlecht schliessenden Nadelventil. Zum Einstellen des Vergasers schau mal ins Wiki.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Also der Motor ist von 79. Ob er gemacht worden ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Kiste erst 2 Wochen habe. Vergaser hatte ich schon gereinigt und da machte der Schwimmer auf mich eigentlich nen guten Eindruck. Werd mir den Vergaser aber morgen nochmal vornehmen und erstmal was an der Einstellung machen...
    Melde mich dann nochmal.

  • Nix da mit jeglichem Draht an den Düsen! Bref Power-Fettlöser macht das in fünf Minuten ohne eigenes zutun. Abspülen, trocknen lassen und gut isses.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!