+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kleines rücklicht


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    tach ihr alle.
    wer weiß, ab wann es dieses kleinere runde rücklicht gab ? also genauso eins wie an den 2er schwalben oder an der s51, nur eben kleiner. wo war das normalerweise dran und seit wann ? und vor allem: warum ?

    thesoph

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hing normalerweise am S50, ich hab aber auch eins an der /2er Schwalbe von 1980. Die größeren kamen wahrscheinlich mit dem S51 und wurden an der Schwalbe übernommen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    An der MZ TS und Traktoren wahren die kleinen auch dran, die Baujahre sind mir aber nicht bekannt. Die größeren habe ich an den Ferkeltaxen gesehen. Übrigens gab es die kleinen Rücklichter auch mit gelber Kappe als Blinker am Traktor und Bagger.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem!!!
    Von Timosschwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 23:38
  2. ein kleines selbstgespräch
    Von hochrad im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 14:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.