+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleinkraftrad Mockick S50 B2 electronic


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Kleinkraftrad Mockick S50 B2 electronic

    Da dieser Thread sicherlich mehr als eine Antwort ergibt stelle ich es nicht in den Kurze Frage > kurze Antwort-Thread.

    Habe ein Bild des "Mockick's" gefunden, gleich mehrere Dinge finde ich merkwürdig. Zum einen die Bezeichnung der Bremsen und, darum soll es sich hier drehen, um die "verlängerte Sitzbank". Denn von einer solchen habe ich bisher noch nichts gehört (was ja nicht heißen soll das es nie eine kürzere gab).

    Ist das Schmarn oder gab es tatsächlich auch mal eine kürzere?

    Hier das Bild (ist wohl eine Katalog-Maschine für die gebrauchten Bundesländer)

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich find schon "Mockick" befremdlich... Katalogschreiber sind in den seltensten Fällen Fachleute. "Simplex-Trommelbremse" war für Otto Normalverbraucher wahrscheinlich zu kompliziert und die Sitzbank etwas länger als bei der Konkurrenz-Kreidler. Weiss der Geier, irgendwie musste die Ost-Möhre ja schmackhaft gemacht werden.

    Aber 300 Glocken Aufpreis für Blinker sind schon knorke.
    Geändert von Prof (20.01.2014 um 08:48 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Aber Prof. das eine ist die S50N ohne Extras mit Kontaktzündung. Das andere ist die S50 /B Electronik Mit Blinker,besseren Stoßdämpfern und der kontakltlosen Zündanlage!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Mockick: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor, Stareinrichtung ist ein Kickstarter bbH 45km/h oder bei uns bbH 60km/h (Zündapp/Simson
    MoFa: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor mit bbH von 25km/h weist Fahrrad ähnliche merkmale auf (Klingel, Pedale), Starteinrichrung ist ein Pedaltrieb mit Startkupplung (Sachs Mofa/ etc.)
    MoPed: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor mit bbH 45/50/40 (ja nach Baujahr), Starteinrichtung ist ein Padaltrieb mit Startkupplung (meist Zündapp/Kreidler)

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Aber Prof. das eine ist die S50N ohne Extras mit Kontaktzündung. Das andere ist die S50 /B Electronik Mit Blinker,besseren Stoßdämpfern und der kontakltlosen Zündanlage!
    Andreas
    Danke für diese mir bis dato völlig unbekannte Information.

    Genauso schlau wie wir war natürlich auch der westdeutsche Katalogleser, der allein aus der Information "ohne Blinkanlage" all die von dir Dir aufgezählten Informationen ermitteln konnte.

    Und für Bremsbacke hab ich meinen vorher nur fett markierten Stein des Anstoßes mal bunt gemacht.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Achso das "Mockick" ist vieleicht nur ein Rechtschreibfehler? Denn sonst steht überall Mokick:
    Google-Ergebnis f

    Woher kommte den das grüne Smylie bei mir, das hab ich da nicht plaziert!?
    Meine DDR Sitzbank ist auch 62cm lang.

    Bremsbacke

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Woher kommte den das grüne Smylie bei mir, das hab ich da nicht plaziert!?
    Der entsteht durch einen Doppelpunkt und zwei Klammern, i.d.R. []

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dankeschön!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. D-schild auch am Kleinkraftrad notwendig?
    Von biker_max im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:40
  2. Kleinkraftrad - Führerscheinklasse 4 alt
    Von schwalbenstar im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 08:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 07:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.