Kleinkraftrad Mockick S50 B2 electronic

  • Da dieser Thread sicherlich mehr als eine Antwort ergibt stelle ich es nicht in den Kurze Frage > kurze Antwort-Thread.


    Habe ein Bild des "Mockick's" gefunden, gleich mehrere Dinge finde ich merkwürdig. Zum einen die Bezeichnung der Bremsen und, darum soll es sich hier drehen, um die "verlängerte Sitzbank". Denn von einer solchen habe ich bisher noch nichts gehört (was ja nicht heißen soll das es nie eine kürzere gab).


    Ist das Schmarn oder gab es tatsächlich auch mal eine kürzere?


    Hier das Bild (ist wohl eine Katalog-Maschine für die gebrauchten Bundesländer)


    • Offizieller Beitrag

    Ich find schon "Mockick" befremdlich... Katalogschreiber sind in den seltensten Fällen Fachleute. "Simplex-Trommelbremse" war für Otto Normalverbraucher wahrscheinlich zu kompliziert und die Sitzbank etwas länger als bei der Konkurrenz-Kreidler. Weiss der Geier, irgendwie musste die Ost-Möhre ja schmackhaft gemacht werden. ;)


    Aber 300 Glocken Aufpreis für Blinker sind schon knorke. :D

  • Aber Prof. das eine ist die S50N ohne Extras mit Kontaktzündung. Das andere ist die S50 /B Electronik Mit Blinker,besseren Stoßdämpfern und der kontakltlosen Zündanlage!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Mockick: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor, Stareinrichtung ist ein Kickstarter bbH 45km/h oder bei uns bbH 60km/h (Zündapp/Simson:))
    MoFa: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor mit bbH von 25km/h weist Fahrrad ähnliche merkmale auf (Klingel, Pedale), Starteinrichrung ist ein Pedaltrieb mit Startkupplung (Sachs Mofa/ etc.)
    MoPed: Kleinkraftrad mit Verbrennungsmotor mit bbH 45/50/40 (ja nach Baujahr), Starteinrichtung ist ein Padaltrieb mit Startkupplung (meist Zündapp/Kreidler)

    • Offizieller Beitrag

    Aber Prof. das eine ist die S50N ohne Extras mit Kontaktzündung. Das andere ist die S50 /B Electronik Mit Blinker,besseren Stoßdämpfern und der kontakltlosen Zündanlage!
    Andreas


    Danke für diese mir bis dato völlig unbekannte Information. :roll:


    Genauso schlau wie wir war natürlich auch der westdeutsche Katalogleser, der allein aus der Information "ohne Blinkanlage" all die von dir Dir aufgezählten Informationen ermitteln konnte.


    Und für Bremsbacke hab ich meinen vorher nur fett markierten Stein des Anstoßes mal bunt gemacht.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!