+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleinteil Hinterrad... Was ist das? (Habicht)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    20

    Standard Kleinteil Hinterrad... Was ist das? (Habicht)

    Moin,
    nach langem warten ist nun endlich der restaurierte Motor wieder da und es geht ans Zusmmenbauen.

    Problem: Beim Auseinanderbauen des Hinterrades (vor 2 Monaten) ist mir ein Kleinteil entgegengekommen, das ich nicht zuordnen konnte. In der Betriebsanleitung kann ich es auch nicht finden (Fotovergleich). Kann mir bitte einer sagen, was das ist und wo ich das wie hinfuckeln muss?

    Danke
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das sieht mir stark nach dem Bremszugwiderlager aus. Das relativ weit vorn auf der rechten Seite der Schwinge.
    Verfolge den Bowdenzug, dann wirst du es finden :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Würde ich auch denken, da wo die Bowdenzughülle sich abstützt an der Seite wo der Fußbremshebel ist.
    Das Teil mit dem Schlitz gehört dorthin wo der Seilzug durchgeht und das Ende mit dem Loch guckt unten raus, da wird die Rückzugsfeder für den Fußbremshebel eingehangen

    mfg gert

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Würde ich auch denken, da wo die Bowdenzughülle sich abstützt an der Seite wo der Fußbremshebel ist.
    Das Teil mit dem Schlitz gehört dorthin wo der Seilzug durchgeht und das Ende mit dem Loch guckt unten raus, da wird die Rückzugsfeder für den Fußbremshebel eingehangen

    mfg gert
    Jepp so ist es.

    das Teil gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit Gewinde für innenliegenden Bremszug und ohne Gewinde mit Schlitz für aussenliegenden Bremszug.

    MfG


    Tobias

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Natürlich hat das Teil mit Gewinde auch einen Schlitz, sonst gänge ja das Seil nicht durch :-)

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleinteil gefunden...
    Von leinad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:40
  2. Spritzschutz Hinterrad für Sperber / Habicht ?
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 07:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.