+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klemmschelle Krümmer-Auspuff


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Klemmschelle Krümmer-Auspuff

    Moin,

    gestern beim Schrauben hatte ich eine kleine Diskussion mit einem anderen Schwalbenfahrer, und zwar, wie denn nun die Klemmschelle, die den Krümmer mit dem Auspuff verbindet, richtig zu montieren sei. Er ist der Meinung, dass das Teil komplett auf den Auspuff gehört. Da die beiden "Ringe" aber unterschiedlich groß sind, bin ich der Meinung, dass eine Seite auf den Krümmer (mit dem kleineren Loch), und die andere auf den Auspuff gehört.

    Was ist denn nun richtig?

    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mit der originalen Schelle letzteres natürlich - deswegen sind die Durchmesser ja um eine Blechstärke verschieden.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Wo Du schreibst: "originale Schelle". Gibt es noch andere Nachbauten?

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ozzy, lass dich nicht irritieren, auch bei Nachbauschellen gilt halb und halb, größeres Loch auf Auspuff, kleines auf Krümmer.
    Alles klar ?

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, es gibt Nachbauschellen, die genauso sind ... aber auch andere. Grade gestern haben wir hier sowas an einer Schwalbe entdeckt, und zurückgebaut auf die korrekte (Nachbau)-Schelle.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff - Krümmer
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:10
  2. Krümmer im Auspuff
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.