+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Klimaschutz - Wo anfangen? (war: Katalysator)


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    eben, es wird zwar mehr öl verbraucht aber auch mehr gefördert, leider sind die ganzen tabellen alle im besitz meiner lehrer... xD hätte nie gedacht des zeugs ma wirklich brauchen zu können^^


    naja, jedenfalls ist die aumobilindustire auch in ner art zwickmühle.... sie versuchen - inzwischen müssen - schadstoffarme autos zu bauen, aber trotzdem und obwohl die bevölekerung weiß das autos zu viel verbrauchen will jeder schnelle große autos mit viel ps...

    klar ich hätt au gern nen AWO touren aba lieber mit 20-30KW un 120-150km/h maximal geschwindidkeit als mit 15KW und 80-100km/h...

    aber interessant ist, das trotz des hohen alters z.b. der schwalbe die leistung gleichbleibend ist... meine hat 37jahre aufm flügel un schafft locker ihre 65km/h, ich will ma ne S-Klasse in 37Jahren sehen... oder nen Chayenne oder nen andrs fahrzeug was heut drängelt un morgen aufm schrottplatz liegt...

    aba naja, an der BSZ wird fleißig geforscht im FZ bei köln... mal schaun, den ersten gabelstapler gibt es inzwischen schon vom band, alelrdings ist das laden natürlich umständlicher als schnell benzin zu füllen...

    ideen gibt es viele, aber die auomobilindustrie bzw die industire allgemein hat in der politik mehr mitspracherecht, ob legal oder illegal als der einfache bürger... nen politiker der steuern hinterzieht oder was da schon alles pasiert is bekommt zwar ne geldstrafe, aber was bekommt nen mensch wie wir wenn wir millionen hinterziehen?... (abgesehen davon, dass wann niemals die möglichkeit haben sowas zu tun...) wir kommen für weniger in knast un fertig

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Mephisto
    aba naja, an der BSZ wird fleißig geforscht im FZ bei köln... mal schaun, den ersten gabelstapler gibt es inzwischen schon vom band, alelrdings ist das laden natürlich umständlicher als schnell benzin zu füllen...
    Hm die meisten Stapler fahren doch jetzt schon mit Gas ... das ist meiner Meinung nach ne Fehlforschung ...

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    naja, der unterschied is die Brennstoffzelle hat als abgas wasser... erdgas immernoch CO2...

    laut dem forschungszentrum hat eben dieses nen vertrag mit airbus oder boing weiß netmehr, das zumindest für die stromerzeugung in flugzeugen auch ne brennstoffzelle verwendet werden soll... spart auch wieder kerosin...

    also wasser als abgas is meinermeinung nach besser als CO2 auchw enns weniger als bei benzin is, un gas is au begrenzt

  4. #36
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich finds gut, wenn Ihr ein so auf ÖKO macht

    Ich werde mir auch ein Katersalatohr einbauen ins Möp, wenn ich den Kater blos mal kriegen könnte.

    Bis dahin fahre ich weiter mit synthetischen 2 Taktöl.

    Gruß
    schrauberwelt, der ökologische , der nicht zum Ölwechsel in den Wald oder an den Baggersee fährt.

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    naja ich denk ma thema umweltschutz is scho wichtig, die ganzn autos heute sehn eh alle gleich aus... und die roller...

    die schönen oldies alles mit baujahr vor 80 is doch ma richtig geil oder?
    hmm, vorkriegszeit hatte geile autos - die find ich ma echt genial^^

    un für die oldies da reichts benzin noch lange du, aber bei den ganzn neuen, puh da wirds knapp ne?^^

    naja also: neues autos:BSZ, oldies weiterfahrn^^

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Im Krieg gabs auch geile Autos!

    Gruß
    Al
    Angehängte Grafiken

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Mephisto: Die Brennsotffzelle löst aber die Energieproblematik nicht. Es ist ein Energieträger, keine Energiequelle. Wird sich nicht durchsetzen.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na gut dann die Simme schieben
    das müsste Oko sein und Energie sparen .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    [quote="schrauberwelt"]Ich finds gut, wenn Ihr ein so auf ÖKO macht
    [quote]

    Das Zitat ist aus "Manta - Der Film" ... Der beste Film den ich kenne ...

  10. #42
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @poss

    Man merkts, deine Schrauberkenntnisse sind Manta-mäßig, siehe Hinterrad ausbauen.

    @all

    Um die Abholzung des Regenwaldes zu stoppen bzw. gar dort wieder aufzuforsten, müsste man aber erstmal etliche 100.000 Leute in den USA, Europa oder Japan einsperren, wegen der Einfuhr und Verarbeitung von Tropenhölzern (und natürlich auch wegen dem Kauf derselben) und dann wären da sicher noch einige tausend Großgrundbesitzer und Spekulanten in Brasilien, die man sofort an die Wand stellen müsste samt den zugehörigen Politikern. Na ja und letzten Endes wären dann wiederum einige zehntausend bettelarme Waldarbeiter in Brasilien irgendwie durchzufüttern und denen müsste man das auch erklären, warum man ihnen den einzigen Job wegnimmt, den es weit und breit gibt.

  11. #43
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    @Baumschubser:
    Bin erst seit 1 Jahr dabei und was ich in der Zeit noch nicht gemacht habe, bzw gezeigt bekommen habe, dass kann ich auch nciht
    Aber in Suhl will ich was lernen

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab dir mal per PN geantwortet, geht hier sonst OT.

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Mein altes Auto bläst 12 bis 13 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch die Maschine. Und ich brauche leider einen motorbetriebenen fahrbaren Untersatz, um zu meiner Arbeit zu kommen. Nun bin ich auf einen Star umgestiegen, der nur 2,8 Liter verbraucht. Solange es die Witterungsverhältnisse zulassen ist er mein Gefährt.

    Mein Beitrag zum Umweltschutz…

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. katalysator
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 13:18
  2. hitzeproblem- wo anfangen? s51 komische kettenverlängerung??
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:04
  3. Katalysator ??
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.