+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Klopfen aus der Motorgegend


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das war mir schon klar
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    ja, das mit dem Getriebeöl fällt aus, da ich das erst vor zwei monaten gewechselt habe. Aber da passte das Verhältnis zur angegebenen Füllmenge, und dem Austritt aus der Bohröffnung nicht. Sprich, nachdem ich 100ml reingekippt habe, lief es aus der Bohrung schon wieder raus. Habe denn trotzdem soviel reingekippt, wie in der Anleitung drinsteht. War das vielleciht ein Fehler? oder würde es als Ursache für das Klopfen gelten?

    Gruß
    Micha

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Wieviel Öl hast Du denn abgelassen?

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Tach
    dann auf jeden fall mal die Ölkontrollschraube rausdrehen und das überschüssige Öl rauslaufen lassen

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... genau, am besten in den Wald oder ins Naturschutz- und Trinkwassereinzugsgebiet. Da freuen sich die Käfer, Regenwürmer und die Fische bekommen immer so lustige Beulen. Da schmeckt das Zanderfilet auch ohne Gewürze gleich von Natur aus so richtig schön aromatisch. Hmmmm, lecker!

    Ansonsten kamen hier schon gute Hinweise wie verschlissenener Primärtrieb oder Kolbenkipper bei zu groß gewordenem Spiel zwischen Zylinder und Kolben. Prüf das mal nach oder laß einen nachsehen, der sich damit auskennt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Klopfen, woran liegts?
    Von Dr_Best im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 16:04
  2. Das Monster-Klopfen ...
    Von Boomer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.