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Thema: Klopfen aus der Motorgegend


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Klopfen aus der Motorgegend

    Moin, Moin
    Habe bei meiner Schalbe Kr 51 /2 immer so eine Art Klopfen, wenn ich das Gas während der Fahrt so bei ca. 40-50 km/h wegnehme. Außerdem tritt es kurz auf, wenn ich zum beispiel aus der fahrt zum stehen komme. Dann ist es aber nach kurzer zeit wieder weg. Leistungsverluste habe ich nicht. Hat jemand ne Ahnug was es sein könnte?

    Gruß
    Micha

  2. #2
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    Ich würd mir da keinen großen Kopf machen. Wenns bei einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. Drehzahl auftritt, wird wahrscheinlich irgendwas kurz mitschwingen (Stichwort: Resonanz). Kannst weiter ein Ohr drauf haben, aber solang es nicht schlimmer wird oder wirklich böse klingt. ist das erstmal kein Grund zur Sorge.

    MfG
    Ralf

  3. #3
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    Grüzi
    also meine Schwalbe scheppert auch aber das ist doch ganz normal. Gerade das schon genannte stichwort Resonanz is hier zu bedenken.
    Solange es nicht wirklich laut is würd ich noch nichts machen

    > Never stop a running machine

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    na gut, denn lass ich es erst einmal rappeln oder Klopfen oder wie auch immer. Habe ein paar sachen zum thema Kolbenringe gelesen, könnte das auch sein, oder wäre das dann mit einem Leistungsverlußt verbunden?

    Micha

  5. #5
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    Ich glaub, das mit den Kolbenringen ist eher so ne Art selbsterfüllende Prophezeihung... Kaum hört man was rasseln, erinnert man sich an all jene, die sowas auf die Kolbenringe schieben - warum sollen es dann bei mir nicht auch die Kolbenringe sein? Mit Worten sind Geräusche sowieso schlecht zu umschreiben, aber "klopfen" wär das letzte, was mir bei den Kolbenringen einfallen würde.

    Lass dich nicht verrückt machen... :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Dad muss Kesseln ,
    lass des ma kesseln in den ohr, das muss drücken im gesicht , das muss scheppern unnerm schädel.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
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    genau, bis das der riemen aus einander bricht !

  8. #8
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    Zitat Zitat von Prof
    Ich glaub, das mit den Kolbenringen ist eher so ne Art selbsterfüllende Prophezeihung... Kaum hört man was rasseln, erinnert man sich an all jene, die sowas auf die Kolbenringe schieben - warum sollen es dann bei mir nicht auch die Kolbenringe sein? Mit Worten sind Geräusche sowieso schlecht zu umschreiben, aber "klopfen" wär das letzte, was mir bei den Kolbenringen einfallen würde.

    Lass dich nicht verrückt machen... :wink:

    MfG
    Ralf
    Schlagen vielleicht bzw. Klappern (Kolben verschlissen) . Nageln/Klopfen -> frühzündung. Verschlissene Zahnräder -> schlagen.....
    aber was genau? aufmachen oder zu lassen. die möglichkeiten hast du.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
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    Kommt das Klopfen vieleicht von der Kupplung oder dem Primärantrieb? Stimmt deine Kettenspannung?
    Gruß
    Holle

  10. #10
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    Primärantrieb rattert aber auch ordentlich im Leerlauf.

    Gruß Mario

  11. #11
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    Zitat Zitat von BerlinerRoller
    Primärantrieb rattert aber auch ordentlich im Leerlauf.

    Gruß Mario
    Tja dann isser hinnich.

  12. #12
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    ... oder einfach mal Getriebeöl einfüllen :)

  13. #13
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    Nur wenn auch im Leerlauf klopft muss Du Dir Gedanken machen.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
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    Mal das Fahrzeug ohne Motor einen kurzen Hang runterrollen lassen. Dann kann man den Fehler schon besser eingrenzen.

    mfg

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Aber die Kette ausbauen wenn Du ohne Motor den Berg runterrollst , sonnst zerlegt es den Kettenkasten , ich weiss nur nicht was das bringt wenn Du mit einem Fahrzeug ohne Motor einen Berg runterrollst , da musst Du ja den Berg wieder heraufschieben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Simsonfreund
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    Ich meine bei ausgeschaltenem Motor Damit man klar unterscheiden kann, ob die Geräusche vom Kettentrieb/Radlager kommen oder direkt vom Motor.

    mfg

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