+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klopfen des Motors bei wenig Gas


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Wenn ich losfahre, und dann im 2. Gang standgas fahre, Klopft sie als wenn am motor was lose ist, wenn ich dann gasgebe brummt sie langsam hoch und dann läuft sie normal, doch wenn ich gas wegnehme, und nicht zusätzlich bremse, klopft es wider, kann es an der Zündung liegen,
    doch sie spring richtig gut an, doch, ich hab ne 3er bosch drinne, wenn ich damit fahre, heute ca. 2Km ist der motor knallheiß,
    oder liegt es am vergaser

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Boschkerze ?!
    Au weia!
    Mamma 'ne Isolator ZM14x260 rein.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    ich hab nix anres als bosch,aba ne 3ER????????????????? ich fahr mit ner 6er b. das war die beste kombination. mit ner 5er lief se nich so toll, und die 7er oder sogar 8er kerze warnoch schlimmer. also, mit ner 3er dürftste nich sehr weit kommen.....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Das hört sich an, als wenn du falscches oder gar kein Gemisch fährst. Dann hast du zuviel Reibung und der Motor wird heiß. Das Klopfen kommt vermutlich, weil die Kolbenringe fertig sind. Und einem Zweitaktmotor solltest du lieber nicht in voller Fahrt das Gas wegnehmen, weil der dann nicht mehr genug Gemisch für die hohe Drehzahl kriegt und extremen Verschleiß bis hin zum Kolbenfresser hast. Gas wegnehmen, Kupplung ziehen, bremsen.
    Du solltest dir mal die Kolbenringe angucken, ob die verrußt sind oder andere Auffälligkeiten haben.

    Gruß
    Rübenrüpel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klopfen aus der Motorgegend
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:56
  2. Das Monster-Klopfen ...
    Von Boomer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.