Klopfen des Motors bei wenig Gas

  • Wenn ich losfahre, und dann im 2. Gang standgas fahre, Klopft sie als wenn am motor was lose ist, wenn ich dann gasgebe brummt sie langsam hoch und dann läuft sie normal, doch wenn ich gas wegnehme, und nicht zusätzlich bremse, klopft es wider, kann es an der Zündung liegen,
    doch sie spring richtig gut an, doch, ich hab ne 3er bosch drinne, wenn ich damit fahre, heute ca. 2Km ist der motor knallheiß,
    oder liegt es am vergaser

  • ich hab nix anres als bosch,aba ne 3ER????????????????? ich fahr mit ner 6er b. das war die beste kombination. mit ner 5er lief se nich so toll, und die 7er oder sogar 8er kerze warnoch schlimmer. also, mit ner 3er dürftste nich sehr weit kommen.....

  • Das hört sich an, als wenn du falscches oder gar kein Gemisch fährst. Dann hast du zuviel Reibung und der Motor wird heiß. Das Klopfen kommt vermutlich, weil die Kolbenringe fertig sind. Und einem Zweitaktmotor solltest du lieber nicht in voller Fahrt das Gas wegnehmen, weil der dann nicht mehr genug Gemisch für die hohe Drehzahl kriegt und extremen Verschleiß bis hin zum Kolbenfresser hast. Gas wegnehmen, Kupplung ziehen, bremsen.
    Du solltest dir mal die Kolbenringe angucken, ob die verrußt sind oder andere Auffälligkeiten haben.


    Gruß
    Rübenrüpel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!