+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kmplettes Rücklicht funktioniert nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, das komplette Rücklicht an meiner Schwalbe geht nicht, sowohl das Bremslich und das Rücklicht obwoch die Glühbirne von dem oberen ganz ist. Was kann das sein? Bei mir ist eine Sicherung kaputt (2. von oben) ,kann das daran liegen ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tausch die Sicherung doch aus und schau...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn die untere Glühbirne kaputt ist, kann Dein Rücklicht auch nicht funktionieren. Und das mit dem Bremslicht kann auch am Schalter liegen, wie so oft... Auf jeden Fall erstmal Sicherung tauschen!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Habe heute mal Strom gemessen, aber es kommt nichts an, sowohl beim Bremslch als auch beim Rücklicht. ?????

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    irgendwie ist eine Ferndiagnose mit deinen Infos recht schwierig,....

    Vorschalg: Sezt dich mal in ruhe mit nem Schaltplan vor dein Möff,
    das Messgerät parat! Dann grenzt du den Fehler sorfältig nach und nach ein! Such dir mal ne Stelle wo du noch Spannung (nicht Strom!) hast und dan verfolge den ganzen weg!
    Gut ist auch wenn du Kontaktspray, feines Schmirgelpapier zum reinigen der Kontakte da hast!

    Als erstes kannst du aber noch mal fix was mit nem langen extra Kabel testen. Dies Kabel hälst du zum einen an eine Masse (Motor, Vorderlampe,....) Das andere Ende hälst du an den Metallsockel der Hinterlampe! Leuchtet es nun, Hast du nen Massefehler zwischen Lampe und der Verkleidung!

    MFG
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht bzw Bremslicht funktioniert nicht
    Von QuicklyHeizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:39
  2. Rücklicht funktioniert nicht
    Von Ernstulla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.