• Nachdem ich mir durch meine Trotteligkeit meinen Kettenkasten zerstört hatte, habe ich vorhin einen neuen verbaut.


    Leider habe ich einen ohne Gummistopfen geholt.
    Ist der letzte Dreck (will einen original Kettenkasten haben :( ). Der Deckel auf der Rückseite hält nicht richtig.


    Beim Durchdrehen hörte ich dann dass da etwas knackt. Keine Ahnung, was es ist.
    Kann das die Kette sein?
    Oder könnte es an meinem Kettenkasten liegen.

  • [quote='Goldi1']Nachdem ich mir durch meine Trotteligkeit meinen Kettenkasten zerstört hatte, habe ich vorhin einen neuen verbaut.


    Leider habe ich einen ohne Gummistopfen geholt.
    Ist der letzte Dreck (will einen original Kettenkasten haben :( ). Der Deckel auf der Rückseite hält nicht richtig.




    Ohne die Stopfen geht das nicht , nehme die Pröpel von dem Alten .
    mfg

  • Ich war bei Simson Se... und habe den bekommen.
    Ist halt ohne Löcher.
    Vermutlich ist es das Beste, wenn ich mir einen neuen mit Löchern kaufe.

  • Hey bei mir funktioniert das mit dem Kettenkasten wo das zum rad gewandte teil nur eingeklips wird wunderbar kann nicht meckern. Aber am besten find ich die aus Aludruckguss aber die sind ja zum teil so was von überteuert :|

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goldi1

    Schade, den alten habe ich schon in die Tonne gekloppt.


    Ich schon wieder mit meinen Erfahrungen:


    alte und defekte Teile werden nicht weggeworfen, zumindest eins pro Typ kann man immer brauchen, um es mit zum Teilemarkt zu schleppen, wenn man nach "Neu"-Teilen Ausschau hält.
    Manchmal kann man auch das Altteil wieder reparieren oder es gibt jemanden, der es brauchen und reparieren kann.
    Oder halt Dein Fall hier.


    Peter
    --
    bin kein Messie, kann nur nix wegwerfen :wink:

  • Da war nichts mehr zu reparieren.
    Ein Kettenschlauchanschluss ist mit dummerweise abgebrochen.
    Bitte keine Fragen, wie das geschehen konnte :oops:
    Der Zweiteist mir dann bei dem Versuch den Kettenschlauch abzumachen, auch abgebrochen und gesplittert. Gibt böse Wunden an den Händen :|


    Aber die Teilenummer habe ich mir abgeschrieben. Und den inneren Deckel habe ich auch noch.

  • Ich bin bekennender Messie. :)
    Jedenfalls was Simson-Teile und entsprechenden Schrott betrifft.
    Da kann die alte gammelige Schwinge noch so verbogen und rostig sein. In die Tonne kommt die erst, wenn ich dummerweise einem Amokläufer in die Quere gelaufen bin.
    Dann kommt sie mit mir in die Kiste. :D

  • Danke Prof, aber Rahmen hab ich selber genug liegen. Sogar einen nagelneuen unbenutzten /1'er Austauschrahmen. Der wird mir in 50 Jahren vielleicht noch mal in Gold aufgewogen, wenn Schwalben schon längst alle auf Elektromotoren umgerüstet sind.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Danke Prof, aber Rahmen hab ich selber genug liegen. Sogar einen nagelneuen unbenutzten /1'er Austauschrahmen. Der wird mir in 50 Jahren vielleicht noch mal in Gold aufgewogen, wenn Schwalben schon längst alle auf Elektromotoren umgerüstet sind.


    Grauenhafte Vorstellung , Schwalbe mit E-Motor
    und das Knattern kommt aus dem Lautsprecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!