+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knacken beim Kupplung ziehen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard Knacken beim Kupplung ziehen

    Hallo,

    Ich habe letztens meine schwalbe Kr51/1K überarbeitet.
    unter anderem habe ich neue kupplungsbeläge verbaut und neuel öl eingefüllt.

    Nun stellt sich folgendes problem:
    Wenn die kupplung gezogen wirt (also Trennt) knackt es immer an einem bestimten punkt!
    den bowdenzug kann man ausschließen das da was faul ist, da ich auch mal einfach den kupplungshebel am motor gedrückt habe und da stellte sich das gleicke knacken ein.

    sie fährt ganz normal und ich habe keine beeinträchtigungen, aber das knacken macht mir sorgen!

    Ach ja,noch wichtig das knacken ist bei nicht laufendem motor!

    fällt euch was ein??

    gruß alexander

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Könnten die 3 Stangen verursachen die vom Kupplungshebel zum Korb gehen.
    Ist aber nichts dramatisches.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    Guck dir mal deinen Kupplungshebel am Motor an. Vielleicht hat sich da durch eine falsch eingestellte Kupplung eine Rille eingedrückt. Die verursacht dann beim ziehen ein Knacken, da sich die Stange da immer leicht verhakt.

    Gruss,
    KielerSchwalbe

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hast Du auch die Kupplungsfedern erneuert oder die Vorspannung mit Scheiben erhöht? Dann kann die schonmal knacken.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    die federn habe ich nicht getauscht und ich habe auch keine scheiben getauscht!
    hab heute nochmal die einstellschraube komplett rausgedreht, paar mal durchgetreten. und kupplung neu eingestellt! jetzt ist das knacken weg!

    Aber ich weiß nicht woher es kam.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    das ist ja nen dickes Ding - genau dasselbe Problem hatte ich gestern auch. Habe ne etwas stärkere Kupplungsfeder eingebaut und dann auch immer bei ner best. Stellung dieses fiese knacken gehabt - aber tech. hat alles wunderbar funkt. Scheint dann ja wirkl. nichts gravierendes zu sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Freigängigkeit beim ziehen der Kupplung
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:52
  2. Kupplung ziehen --- Motor geht aus
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.