wenn ich in den ersten gang schalte (mit kupplung natürlich), knackt es im getriebe laut. kann das sein das die kupplung dann nich richtig auskuppelt. wenn ich in die anderen gänge schalte is das überhaupt kein problem, da hör ich nie ein knacken.
knacken beim schalten in den 1.gang
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Wie viel Spiel hast du am Kupplungshebel ???
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nich viel, vielleicht nen cm wenn man ganz aussen am hebel guckt.
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Ist das Kancken nur 1 mal und mact sdie Schwalbe dabei nen Ruck.
Oder knackts nur 1 mal.
letzteres ist normal und einfach die "Schaltung"
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es knackt nur einmal, kein ruck. aber es knackt lauter als wenn ich z.B. vom 3. in den 2. runter schalte. is das normal?
und wenn ich vor ner roten ampel schon früh runter in den ersten schalte und dann halt rollen lassen, dann gibt's nach dem knacken noch ein leichtes schlingern aus dem getriebe. -
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Lass deinen Motor mal im Leerlauf laufen. Ziehe die Kupplung und Schalte in den ersten Gang. Wenn sich die drehzahl verändert, solltest du die Kupplung einstellen.
MfG Daniel -
ok, achte ich morgen mal drauf.
ich mein aber nich das sich die drehzahl verändert. -
Dann ist alles in Ordnung.
Drauf achten das genug Öl im Motor ist und dann paßt das schon
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hab gerade ma bei 40 km/h runter geschaltet innen ersten, drehzahl verändert sich nich wenn ich kupplung die ganze zeit halte.
aber es knackt erst und schlingert dann halt. -
man schaltet ja auch nicht von 40 in den ersten, das knallen kommt, weil die welle gegenüber dem 1. gangrad viel zu schnell
dreht und die kugeln dann ruckartig ins zahnrad gehauen werden.
man hat halt kein synchronisiertes getriebe -
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Hi hab gerade gelesen das du aus 40km/h in den ersten schaltest? Bei 40km/h schalte ich bereits in den 3.gang!!!!!!!!
Un runter in den ersten schalte ich frühestens bei 20km/h, also ist das knacken ja ziemlich normal.
mfg,
patrick.the.riper -
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ich hab das jetzt auch nur einmal gemacht um zu gucken ob sich die drehzahl dann verändert, aber die is ja gleich geblieben, normal schalt ich auch erst später innen ersten gang, aber wenn ich unter 20 innen ersten schalte knackt es trotzdem und schlingert.
soll man erst nachdem man dann steht in den ersten schalten? also, bevor man wieder anfährt? und nich während der fahrt?
beim auto kann man theorietisch ja auch bei 60 schon ohne probleme vor ner roten ampel in den 1. schalten und kupliung festhalten und bis zur ampel abbremsen -
sollte man trotzdem nicht machen, die synchronringe werden es dir danken. wie oben schon geschrieben, man hat hier kein synchronisiertes getriebe
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Knacken hin oder her ... Ich finds geil wenn ich in der ersten schalt, dann kommt er stmal ein *KRACK!!* und dann ein *pörröbömmbömm,..niiiaauuu,nööööhn üüüüüüüöööööüüüüü......* usw. Dann gehts ab! hihi
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